Warum sind männliche Personen tendenziell so viel offener mit allen Themen die Sex betreffen?

5 Antworten

Du hast wahracheinlich nut eine sehr kleine Stichprobe. Aus meiner Erfahrung reden Frauen auch sehr offen. Aber halt nicht in diesem pubertär prolligen Ton. Vll fällt es dir deswegen auch eher auf. Und es spielt natürlich auch eine Rolle, was du erwartest. Wenn du nicht damit rechnest, dass Mädels offen damit umgehen, dann wirst du solche Themen mit ihnen nicht oder zumindest vorsichtiger ansprechen. Was zu weniger Gesprächen führt. DU bist also der gemeinsame Faktor. Denn ich finde nicht, dass deine Behauptung für alle stimmt. Wen DU kennst, auf was DU achtest und was DU erwartest macht es für dich wahr.

Banderine
Fragesteller

Ich kenne relativ wenige Menschen, das stimmt schon.. aber mich haben bis jetzt eher männliche Personen aufs Thema angesprochen.

Ich dachte immer, es wäre andersherum 😀

Klar, Kumpels erzählen gerne über ihre Eroberungen, die Erzählungen von meinem Onkel haben wir (Männer) alle bewundert. Die meisten Geschichten sind aber Übertreibungen oder blanke Märchen. Viele Männer erzählen gerne Geschichten über Sex, wenn sie ihrem Ego schmeicheln, Frauen sind da viel ehrlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir nicht als N*tte oder Schl*mpe bezeichnet werden wollen. Allerdings rede, ich zumindest, sehr offen mit meine Freundinnen darüber.

Hm wahrscheinlich weil uns niemand als Hoe, N_tte oder Schl_mpe bezeichnet, beziehungsweise wenn es jemand macht, dann ist es uns/mir egal :)

Weil Deutschland in vielen Teilen was Sex angeht im Mittelalter hängengeblieben ist. Im Gegensatz zur USA oder Spanien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannstein  24.06.2022, 15:29

Bzw die Deutsche Gesellschaft