Warum sind Kommentare auf Youtube so Toxisch eingestellt wenn man ein Video Negativ Bewertet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der Hass, der mittlerweile in der Gesellschaft vorhanden ist und den Mut, sich im Internet anonym zu äußern.

Du kannst heute z.B. sagen, du findest es nicht gut, dass ein Olaf Scholz mehrmals als Bundeskanzler lügt wie mit der „versprochenen Impfpflicht“ und gleichzeitig kommen 10 Leute und schreien dich an mit Argumenten wie „jeder Mensch macht mal Fehler“.

Genauso, du kritisierst zB Anna-Lena Baerbock, da sie permanent durch die Gegend fliegt, aber möchte dass normale Bürger deutlich mehr Geld zahlen für Flüge, kommen gefühlt 10 Leute die dir unterstellen, du leugnest den Klimawandel.

Was ich damit sagen möchte ist, viele Menschen sind so hasserfüllt, dass sie einfach anonym jemanden dumm anmachen möchten. Sie wissen, wie du etwas meinst, aber sie möchten dich irgendwie angreifen oder gar diffamieren. Es ist leider so.

Auch im Straßenverkehr ist es ähnlich. Viele machen einen Fehler, jedoch werden sie aggressiv und beleidigend (zB Mittelfinger), weil sie sich im Auto sicher fühlen.

„Opfer“ von Angriffen und Diffamierungen kannst du leider immer werden, selbst wenn du nur die Transferpolitik eines Fußballvereins kritisierst.

Wie teilweise einige Kommentare ausarten wegen einer sachlichen Kritik ist teilweise sehr despektierlich und ekelhaft.
Aber was erwartest du auch, wenn Politiker im Bundestag teilweise sich gegenseitig anschreien, nicht ausreden lassen, oder Menschen sich gegenseitig auf der Straße anschreien anstatt miteinander zu reden 🤷🏻‍♂️

Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Naj, weil mir bei einem Video das Thema niocht gefällt, muß ich es nicht negativ bewerten. das ist doch meiner Meinung nach Blödsinn.

Wenn mir das Video selber nicht gefällt oder der Inhalt, weil er meiner Meinung nach das Thema verfehlt oder einfach nur schlecht gemacht ist, dann kann man das negativ bewerten.

Somit ist deine Bewertung eher unbegründet, wenn es nicht das Video selber betrifft.

Anderseits wollen die Leute keine negativen Bewertungen sehen, sondern nur gute Kommentare hören. (Egal ob die dann gelogen sind oder ob es nur ist, weil man es selber nicht besser kann.=

Das ist hier nicht anders. Gerade unsere Gute Fragen Künstler müssen hier etwas hochladen und wollen wissen, ob es einem Gefällt. Viele kommen aber gar nicht klar, wenn man eine ehrliche Meinung hat, die man auch begründen kann.

Da wird man dann schon mal angemault. :)

Ja Trolls sind überall.

Aber mal im Ernst, warum bewertest Du ein Thema?
Präsentation, Ausführung, Sprache, Aufnahmequalität usw, klar.

Aber ein Thema bewerten ist für mich absurd. Ist so, wie ein Buch bei Amazon zu bestellen. zu einem Thema und dann den Verlag schlecht zu bewerten, weil Dir das Thema nicht gefallen hat (ich rede nicht vom Inhalt)

Anyway - dann müsstest Du Amazon oder YouTube negativ bewerten, dass sie das Thema, das Dir missfällt zulassen. Das kanns doch nicht sein. Alle Themen müssen erlaubt sein, die nicht gegen Gesetze verstoßen. Bewertungen und Comments zu Themen... Das geht in Richtung inhaltliche Zensur. Ich halte davon überhaupt nichts. LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung