Warum sind Kissen bei Ikea so schlecht, könnt ihr alternativ etwas empfehlen?

2 Antworten

Mich wundert die Art deiner Formulierung.

Niemand zwingt dich, ein dünnes Kissen für 60 € bei Ikea zu kaufen, das dir nicht gefällt. Vermutlich ist es mit Daunen gefüllt, sonst würde es sich nicht in dieser Preisklasse befinden.

Warum macht dich die Beschaffenheit von IKEA-Kissen so wütend, dass du Begriffe wie "Arschritze", "einfach lächerlich" und "absolut kein Wohlfühleffekt" verwendest? Hast du ein solches Kissen online gekauft und bist nun enttäuscht?

Mein eines Daunen-Kopfkissen ist von der Otto Keller GmbH in Altenberge und hat das Standardformat 80 x 80 cm. Füllung 900 g weiße polnische neue Gänsefedern und -daunen, Klasse 1.

Kissen | Mit unseren Kissen in einen entspannten Schlaf

Das andere ist von der Marke Sympathika. Man kann es vom Otto-Versand beziehen und aktuell kostet es 69,99 €. Die 1100 g-Füllung besteht aus 30 % Daunen und 70 % Federn.

Sympathica Federkopfkissen Kopfkissen 1100g neue 30% Daunen 70% Federn medium Daunenpass 80x80, Füllung: 70% neue weiße Federn, 30% neue weiße Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Seitenschläfer, Rückenschläfer, Bauchschläfer, Vom Forschungsinstitut Hohenstein auf Schadstoffe geprüft.

Ich persönlich liebe Wasserkissen. Das Schwappen war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen wirkt das fast wie Meeresrauschen, richtig schön zum Einschlafen. Und man muss sie nicht ausschütteln, sie passen sich immer perfekt der Kopfhaltung an.

Ansonsten bin ich von Kissen bisher auch immer recht enttäuscht gewesen, gerade von denen mit Futter anstatt z.B: Memoryschaum.