Warum sind Kissen bei Ikea so schlecht, könnt ihr alternativ etwas empfehlen?
Die Kissen von Ikea sind so dünn wie meine Arschritze, ist wie als würde ich ohne Kissen schlafen und dann kosten die Dinger 60€, einfach lächerlich wer mag solche Kissen, hat absolut keinen kuscheln wohlfühleffekt beim liegen
2 Antworten
Mich wundert die Art deiner Formulierung.
Niemand zwingt dich, ein dünnes Kissen für 60 € bei Ikea zu kaufen, das dir nicht gefällt. Vermutlich ist es mit Daunen gefüllt, sonst würde es sich nicht in dieser Preisklasse befinden.
Warum macht dich die Beschaffenheit von IKEA-Kissen so wütend, dass du Begriffe wie "Arschritze", "einfach lächerlich" und "absolut kein Wohlfühleffekt" verwendest? Hast du ein solches Kissen online gekauft und bist nun enttäuscht?
Mein eines Daunen-Kopfkissen ist von der Otto Keller GmbH in Altenberge und hat das Standardformat 80 x 80 cm. Füllung 900 g weiße polnische neue Gänsefedern und -daunen, Klasse 1.
Kissen | Mit unseren Kissen in einen entspannten Schlaf
Das andere ist von der Marke Sympathika. Man kann es vom Otto-Versand beziehen und aktuell kostet es 69,99 €. Die 1100 g-Füllung besteht aus 30 % Daunen und 70 % Federn.
Ich persönlich liebe Wasserkissen. Das Schwappen war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen wirkt das fast wie Meeresrauschen, richtig schön zum Einschlafen. Und man muss sie nicht ausschütteln, sie passen sich immer perfekt der Kopfhaltung an.
Ansonsten bin ich von Kissen bisher auch immer recht enttäuscht gewesen, gerade von denen mit Futter anstatt z.B: Memoryschaum.