Warum sind Jungs/Männer so scharf auf Jungfrauen?

15 Antworten

vielleicht weil der Mann/Junge selbst noch Jungfrau ist und er nicht mit einem Mädchen/Frau zusammen sein möchte, die bereits Erfahrungen hat bzw. schon andere Partner hatte.

Vielleicht hat man auch einfach Angst, eine Partnerin zu erwischen, die nur das eine will (und behauptet sie würde ihn lieben) und dann sich weiter nach einem "besseren" Partner auf die Suche macht.

Ich persönlich finde, dass Jungfräulichkeit durchaus noch seine Berechtigung heute hat (vorausgesetzt beide Partner sind jungfräulich), aber man sollte sich nicht zu sehr versteifen und auch andere Eigenschaften berücksichtigen.

zunächst hättest Du die Frage auch etwas galanter stellen können, aber das nur am Rande. Die Beweggründe hier sind vielseitig, da ticken manche Jungs oder Männer extrem verschieden:

• Es gibt welche, die sich damit brüsten, nach dem Motto "ich habe bisher xy Mädchen" entjungfert
  • Sie brauchen etwas Selbstvertrauen, dass endlich ein Mädchen ohne zu Lügen sagt "Du warst mit Abstand der Beste"
  • Weil sie sich sicher fühlen müchten, dass sie sich nicht irgendeine Geschlechtskrankheit holen
  • Weil sie es wohl cool finden, wenn möglichst viele Mädchen sagen "Klaus war mein Erster"...

Mir ist auch bewusst, dass es Mädchen gibt, welche hier hoffen, dass ihr Entjungferer die wahre Liebe ist und es garantiert ernst meint, aber meistens müssen sie irgendwann erkennen, dass sie sich geirrt haben... 

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt.

Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert - was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war.
Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum (Ehren-)Mord... .

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre... .
Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kann nicht ehrlich sein zum Arzt, Psychologen oder Therapeuten?

Also wenn man mich gefragt hat ob ich vergewaltigt wurde weil ich psychische Probleme habe. Dann habe ich das immer verneint. Ich traue mich einfach nicht darüber zu sprechen. Liegt es daran, weil mein Ex gesagt hat, dass ich selber schuld wäre, weil ich doch “mitgemacht“ hätte? Zählt das überhaupt als Vergewaltigung und bin ich deswegen so eiskalt zu Männer und auch deswegen schon seit sieben Jahren Single? Habe keinen Kontakt mit Männer, verkapsle mich total. Es war so:
Ich bin mit 18 von daheim abgehauen obwohl ich eine DG Wohnung bekommen habe von und bei meinen Eltern. Ich wohnte bei Freundinnen, mit einer wollte ich auch zusammenziehen. Doch es kam ganz anders, wie auch immer. Ich bin dann diesem Kerl begegnet, wir durften in seiner Wohnung wohnen. Er war der erste und einzige Mann der mich nicht sofort belästigt/angemacht hat. Ich war ziemlich verwundert und vertraute ihm deswegen immer mehr. Dann kam aber alles gaaanz anders. Er lag plötzlich nachts neben mir, meine Freundin war weg, ich wusste gar nicht wo sie ist, er befummelte mich. Ich hatte so angst, dass er mich vergewaltigen würde, da ich noch Jungfrau war, machte ich etwas damit er von mir ablässt. Ich wollte am nächsten Morgen abhauen, aber er lies mich nicht. Ich verriet ihm, dass ich noch Jungfrau bin und das er zu weit gegangen ist. Er lachte nur und wollte mich ständig küssen usw. Dann kam auch endlich meine Freundin wieder und er lies mich sofort in Ruhe. Ich wusste nicht wohin ich soll, also dachte ich das er mich jetzt in Ruhe lässt weil er ja jetzt weiß, dass ich Jungfrau bin und deswegen sowieso nichts richtiges laufen wird. Aber da habe ich mich geirrt. Er lies einfach nicht locker, ich habe ihn getreten, er war unten rum auch schon grün und blau. Ich sagte, er darf ihn nicht reinstecken aber vor angst hab ich Petting gemacht damit er wieder von mir ablässt. Er hat auch Speed oder Koks genommen denn er wollte die ganze Nacht NICHT aufhören! Irgendwann ist er sogar total über mich hergefallen und hat ihn auch versucht reinzupressen, das hat fürchterlich weh getan, obwohl ich mich gewehrt habe, hat er das geschafft. Ich habe mich so geschämt und weil er der Erste war, habe ihn dann sogar gefragt ob er mein aller erster Freund werden will. -.- Ich liebte ihn nicht, aber keine Ahnung. Er hat JA, gesagt und ich akzeptierte seine Belästigungen etwas “besser“ Jetzt meine Frage, hat er mich vergewaltigt? Weil er sagte ja, ich habe mit gemacht und wäre selber schuld?  

...zur Frage

Eine Frage an die Jungs oder Männer!

Findet ihr es schlimm wenn Mädchen / Frauen scheu sind, denn ich bin extrem scheu und weiss nicht wie ich es ändern kann :/

Was findet ihr an Frauen toll ? (ernste Frage)

Was mögt Ihr an Jungfrauen ?

...zur Frage

Sind Männer von Jungfrauen abgeschreckt?

Hallo,

Ich bin 18 Jahre und noch Jungfrau. Momentan entwickelt sich etwas zwischen mir und einem Kerl. Aber ich denke nicht dass er weiß dass ich noch jungfrau bin. Ich habe irgendwie Angst es ihm zu sagen. Nicht, dass er total abgeschreckt ist oder so. Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen darauf vorbereiten wie er wahrscheinlich reagieren wird? Was halten männer davon? LG und danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?