Warum sind in Tintenpatronen immer diese Kugeln?

10 Antworten

Die Kugel wirkt wie ein Korken und verhindert, daß die Tinte aus der ungebrauchten Patrone herausläuft. Beim Öffnen wird die Kugel in die Patrone hineingedrückt, damit Tinte nun fließen kann. Ersatzweise könnte man natürlich eine Vorrichtung ersinnen, welche die Kugel wie einen Korken aus der Patrone herauszieht. Aber einerseits würde eine derartige Vorrichtung einen Füller nur unnötig verkomplizieren und auch teurer machen, andererseits müßte zudem die Kugel aus dem Füller entsorgt werden.

Damit die Patrone verschlossen ist, wenn sie noch neu ist und damit sie sich leicht öffnen lässt, wenn man sie braucht.

damit nicht alles rausläuft. mit der Kugel gibt es ein kontrolliertes abgeben der Tinte.. Wie die Kugel beim Kugelschreiber

Warum heißen Kugelschreiber Kugelschreiber wenn keine Kugeln drin sind?

...zur Frage

Warum haben Tintenpatronen eine Kugel drin?

Ich frage mich was diese kleine Kugel darin macht? Weiß jemand das zufälligerweise?

...zur Frage

Welche airsoft kugeln sind die besten?

Hi, leute, wisst ihr welche airsoft kugeln die besten sind? und könnt ihr mir sagen ob Bio-BB's besser als plastic bb's sind oder andersrum und warum. könnt ihr mir außérdem einen kauflink bei amazon reinschreiben?

DANKE

...zur Frage

Stahl-BBs kal. 4,5 rollen aus dem Kipplauf meines HW 35?

Ich habe ein (altes) HW 35 und habe bemerkt, dass die Rundkugeln (Kal. 4,5) aus dem Kipplauf rollen. Zuerst dachte ich, es liegt an den günstigen Kugeln. Habe mir dann premium steel BBs von Walther gekauft: Selbes Problem. Kann jmd helfen?

...zur Frage

Stahlkugeln passen nicht in Softair?

Hallo an alle die sich ein bisschen mit Softairs auskennen. Ich besitze ein scharfschützengewehr (name weiß ich nicht, auf der Seite der softair steht GSG Cal. 6mm BB) Wenn ich mit dieser mit blastik BB's schieße verfehlt sie ihr ziel deutlich denn die kugel fliegt einen riesen bogen nach oben. Ich habe versucht mit 6mm stahlkugeln zu schießen doch wenn ich das gewehr lade, fällt die kugel in einen "Zwischenraum" unter dem lauf. Doch wieso!!! Die kugeln passen in den lauf Millimeter genau!!! Danke für hilfe

...zur Frage

Pelikan Tintenpatronen in Amerika

Hey :)

Also ich sitz hier gerade in Californien wegen einem Schulaustausch und mir sind die Tintenpatronen fuer meinen Fueller ausgegangen.

Wisst ihr, in welchem Laden ich kurze Pelikan Tintenpatronen bekomme? Und damit mein ich wirklich laeden und keine Internetseiten.

Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?