Kennt jemand die Firma CT (Color Trust), die günstig Tintenpatronen anbieten?

5 Antworten

Bitte Finger weg, gehen betrügerisch vor. Sie riefen bei uns an und teilten und mit, das unser bisheriger Lieferant von Tonern in Zukunft diese Toner nicht mehr liefern kann und aus dem Sortiment nimmt; sie haben ungefragt angeboten, die Lieferung zu übernehmen. Auf unsere Bitte, uns vorab ein Angebot zuzuschicken schickten sie umgehend eine Rechnung über ca 900€ für x Toner, ohne das wir einen Toner bestellt hatten und ohne je einen Toner geliefert zu haben. 2 Wochen später kam die erste Mahnung, auf mails und Anrufe keine Reaktion. Nach der zweiten Mahnung haben wir bei der Polizei eine Strafanzeige aufgegeben; diese wurde nach der 3. Mahnung an Colortrust gemailt. Daraufhin wurde die Rechnung umgehend storniert. Hoffe das war jetzt das letzte Mal, das wir von denen gehört haben.

Nicht seriös wäre geschmeichelt in diesem Fall.

Vorsicht mit Color Trust aus Hamburg, es handelt sich um ein sehr unseriöses Unternehmen. Die Masche: Es erfolgt ein Anruf bei dem ein schwarzer Toner mit angeblich 3-facher Haltbarkeit zum Ausprobieren angeboten wird. Wochen später erfolgt dann die Übersendung eines kompletten Toner-Paketes für mehrere hundert Euro zu überteuerten Preisen mit dem Verweis , dass diese Lieferung durch die erste Bestellung mit ausgelöst wurden ist.

Mit dieser Firma sollte man sich nicht einlassen!

Erfahrung wie von fritz936.

Wurde für meinen Drucker eine Schwarz-Tonerkartusche zum Ausprobieren angeboten, die statt 2000 Seiten das dreifache, also 6000 Seiten schafft. Dabei wurde versprochen, wenn die Leistung nicht vorhanden sein sollte, wird die Ware zurückgenommen. Der Anrufer war sehr höflich und glaubwürdig, und hat mein Zweifel mir geschickt ausgeredet.

Es erfolgte eine Lieferung und bald darauf musste auch die Rechnung bezahlt werden. Mein Test läuft noch, aber bereits nach 1000 Seiten ist die Kartusche halb leer. Als ich beim zweiten Telefonat dies berichtete, hieß es, die Garantieabteilung würde mir Ersatz zusenden, jedoch muss ich die Kartusche ganz leer drucken und danach mit Druckerbericht einsenden. Klarer Fall, ich habe einen Standard-Toner für 130 € erhalten! Im gleichen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass auch weitere drei Farbkartruschen bereits bestellt wurden, und auch demnächst geliefert werden. Zu ähnlich hohen Preisen. Ich wollte stornieren, weil ich den jetzigen Laserdrucker in 14 Tagen ablösen werde und deshalb kein weiteres Verbrauchsmaterial sinnvoll ist - dies wurde won CT zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass die erste Lieferung automatisch die Komplettlieferung alle vier Farben beinhaltet.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich von dieser Kosten- und Vertragsfalle loswerden kann?

Ich habe das Gespräch eines Verkäufers freundlich aufgrund von Desinteresse beenden wollen. Ich wurde daraufhin beschimpft und man wollte mein *ungebührliches Verhalten* meiner GL melden.

Geht's noch? Dieser Firma steht anscheinend das Wasser bis zum Hals, dass sie schon drohen müssen um Aufträge zu erhalten??!!

Ja kenn ich!

Habe da schon öfters Bestellt.

Qualität ist OK bis Gut.

kattel
Fragesteller

Aber ein bisschen eigenartig sind die schon, wickeln alles nur am Telefon ab, da werde ich eigentlich hellhörig!