warum sind in manchen tomaten so weissliche fäden drin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi cherry1712. Das kommt auf die Tomatensorte an. Heute haben wir im Verkauf Züchtungen die nur für den Verkauf, nicht aber für den Verbraucher angeboten werden.

Knutschrot und steinhart - die werden auch nach langem Kochen nicht weich. Im Salat sind sie hart und manchmal richtig weisslich innen drin. Halt nicht reif. Wir können im Supermarkt kaum noch reife Früchte oder reifes Gemüse kaufen.

Wenn du deine Tomtaten nur während der Saison kaufst und dann noch vom Bauern, der noch alte Tomatensorten anbietet, fährst du am Besten. Ist zwar einiges teurer, dafür wirst du mit einem herrlichen Tomatengeschmack belohnt werden.

Lieber Gruss - Noona

Noona  18.02.2010, 06:27

Danke fürs Sternchen - LG-Noona