Warum sind Hausarbeit und Erwerbsarbeit gleichwertig ?

1 Antwort

In Bezug auf was? In wessen Urteil? Ich hätte eher die Frage erwartet:

Warum sind Hausarbeit und Erwerbsarbeit   n i c h t   gleichwertig ?

Denn Erwerbsarbeit wird im BIP gezählt, Hausarbeit nicht. Das BIP kann also wachsen, wenn die Hausfrau arbeiten geht und man statt dessen öfter ein Restaurant besucht und eine Reinigungskraft einstellt, obwohl die Leistungen die gleichen sind. Das BIP zählt nämlich nur am Markt bewertete Wertschöpfung, nicht die private.

robin14052001
Fragesteller

Naja wir hatten halt die Hausaufgabe

"Erkläre warum Hausarbeit und Erwerbsarbeit gleichwertig sind!