Warum sind Handys (iPhones) im Vertrag so günstig?

4 Antworten

Weil du auf ein dummen Tarif Vertrag verbunden bist und das Handy auch zahlst wenn es kaputt ist. Und kosten können dazu kommen, wenn du z.B mehr internet benutzt als du darfst etc. Je nach Vertrag natürlich.

Oliver937
Fragesteller

Aber iPhone mit Datenvolumen nur 22€ im Monat?

TheMyth143637  12.09.2022, 00:38
@Oliver937

Du bist aber so lange an die scheiße gebunden bis du es abbezahlt hast. Und das beste ist wie gesagt geht es kaputt bezahlst du es weiter.

Zeig mir einen Vertrag, der mit den neuen iPhones „günstig“ ist … ohne als Einmalzahlungen fast den Kaufpreis vorab zu zahlen 😉
‚Meistens zahlt man 20-30 Euro im Monat für das Gerät + die Vertragskosten … plus Einmalzahlungen …

Oft zahlt man bei Verträgen kräftig drauf …

Sie sind nicht günstiger,sondern im Vetrag immer teurer begreift nur keiner .

Rechne mal aus,was du nach 24 Monaten bezahlt hast fürs Handy .

Oliver937
Fragesteller

Aber nur 20-30€ im Monat

Templerschaf89  12.09.2022, 00:51
@Oliver937

ein I Phone 11 kostet wenn du es so kaufst um die 418 Euro. Dann wärst mit ein 2 Jährigen Vertrag mit 20 Euro schon teurer dran ^^

Also günstig würde ich das nicht nennen.

Templerschaf89  12.09.2022, 00:56
@Oliver937

Und du rechnest dir auch die Komplette Laufzeit aus oder guckst du nur auf die 20 bis 30 euro? xD

Templerschaf89  12.09.2022, 00:59
@Oliver937

Darum geht es nicht ^^ Wenn man sich fragt was besser ist das Handy so kaufen oder Vertrag + handy holen wäre es schon wichtig mal rüber zu rechnen wie man eigentlich besser weg kommt.

Deine Frage zielt ja darauf ab warum es denn so "günstig" sei. Aber wenn ein Vertrag 2 Jahre läuft und du zahlst 2 Jahre lang 30 Euro...sind das am Ende schon 720 Euro. Bei 20 EUR wären es 480.

Da sollte man schon drauf schauen, denn oft sind die Handys im Vertrag am Ende teurer als hättest es dir einzeln gekauft.

Ich hol mir generell lieber Handys selber und nicht im Vertrag dazu. da kommt man selten besser weg.

Templerschaf89  12.09.2022, 01:03
@Oliver937

Es ist ja auch vollkommen ok wenn es dir wegen den hohen einmal Kosten lieber ist es auf Raten zu verteilen. Aber ob etwas günstig oder teuer ist...da musst du dir das schon gut ausrechnen vorher. :)

Sind sie das? Wenn man Angebote vergleicht kann man immer gute Preise finden, unabhängig von der Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.