Warum sind Franzosen solche schlechten Autofahrer?

12 Antworten

definiere "schlecht".

es stimmt allerdings, dass viele franzosen ein eher pragmatisches/zweckmäßiges verhältnis zu ihren autos haben. anders kann ich mir die miese verarbeitungsquaität franz. autos nicht erklären ;D. beim einparken mal kurz angefahren => kein problem, sind ja nur kratzer! situationen in denen so mancher deutscher autofahrer wohl einen herzkasper bekommen würde.

Man sollte jeden Menschen einzeln betrachten und nicht sagen "alle!" Franzosen sind schlechte Autofahrer. Es gibt immer Menschen, die es gut können und welche die es nicht so gut können. Und es gibt bestimmt nicht nur Franzosen, die schlecht Autfahren. Egal ob Deutscher, Amerikaner, Italiener oder sonst wer, manche können es und manche nicht.

bin sehr oft in Frankreich unterwegs und finde dies nicht so! Eher gesagt, die deutschen können schlecher Auto fahren (siehe z. B. Kreisel ;-) Franzosen fahren halt zügiger :-D Auch in Deutschland bekommt jeder "Esel" seinen Führerschein ...

Haha Franzosen und schlechte autofahrer? Schonmal in Paris gewesen ?ich würde lieber vom Hochhaus springen als da zu fahren guck dir lieber manche deutsche an die auf der Autobahn auf dem mittleren streifen neben den LKWs gemütlich langfahren oder in der Stadt einem Roller hinterherfahren ohne überhaupt dran zu denken ihn zu überholen.

Hier doch auch. Kommt immer drauf an wo du ihn machst. Die Leute vom Dorf die dann hier in der Stadt scheinbar zum allerersten Mal in ihrem Leben eine Straßenbahn sehen sind doch kein Stück besser.