Warum sind Duroplaste für das Spritzgiessen ungeeignet?

2 Antworten

Moin,

weil es Duroplaste ist! d.h. sie lässt sich nicht wieder Zäh-Weich/Flüssig machen durch erwärmen!

Spritzguss geht von einem Vorrat flüssigen Kunststoffs aus, das auch Teile richtig schnell gespritzt werden können! Ich denke das viele Verschiedene Eigenschaften von Duroplaste nicht für Spritzguss geeignet sind, auch wenn man das Spritzguss Verfahren abwandelt!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spätestens wenn man die Maschine einmal abschaltet kann man sie weg schmeißen weil die zwei Komponenten aushärten und alles verstopfen.