Warum sind die Zahlen auf dem Nummernblock auf der Tastatur des PC's genau andersrum...

3 Antworten

Hat was mit der Historie des Telefon und der Tastatur zu tun. Das Design des Nummerblock der Tastaturen ist in den 50ern entstanden für die Rechenmaschine. =>Tastatur und Taschenrechner haben diese Design. Das Telefon gab es zunächst mit Wählscheibe und die hat oben mit der 1 angefangen. Je nachdem wie weit man die Scheibe drehte wurde beim zurück drehen ein Kontakt betätigt. Das Design wurde unnötigerweise beim Telefon übernommen und jetzt stehen wir vor dem Dilemma. Bis jetzt konnten Telefonhersteller und Tastaturhersteller zu keiner Übereinkunft mit der DIN kommen. Beide geben als Begründung an es gäbe zu viele Geräte sie schon so im Einsatz sind. Wer sind die doofen? Wir!

Weil der Nummernblock der Tastatur vom Taschrenrechner abgeleitet wurde, das Telefon aber nicht.

Telefon und Taschenrechner waren paralell Erfindungen.

Der Nummernblock auf der Tastatur funktioniert nicht mehr. Irgendwas habe ich verstellt, aber was?

Eigentlich steht oben alles schon. Ich bin es gewohnt, die Zahlen auf dem Nummernblock einzugeben, jetzt funktioniert er nicht mehr. Was muss ich tun?

...zur Frage

Was soll ich gegen die anrufe von komischen Nummern machenmachen das sowas nicht mehr passiert?

Hallo, Ich bekomme schon seit längerer Zeit anrufe von irgendwelchen Nummern auf mein Haus Telefon, wenn man bei diesen annimmt legt der andere direkt auf. Ich habe schon seid längerem eine Nummer blockiert dann dachte ich es wäre aus damit aber nach ca. 1 Monat später haben mich jetzt 2 zwei Nummern Angerufen die ich jetzt natürlich nicht angenommen habe. Was soll ich dagegen machen das sowas nicht mehr passiert?

...zur Frage

Wie kam die Anordnung der Buchstaben auf einer Tastatur zustande?

Warum sind die Buchstanben genau so und nicht z.B. nach Alphabet angeordnet?

...zur Frage

Warum sind die Buchstaben auf der Tastaur so ungeordnet?

Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Buchstaben auf der Tastatur so komisch angeordnet sind. Und warum sind sie nicht nach dem Alphabet geordnet? Ging doch viel leichter, oder?

...zur Frage

Warum kann der Taschenrechner die kreiszahl PI nicht genau bestimmen?

Warum kann der Taschenrechner die kreiszahl PI nicht genau bestimmen?

...zur Frage

Warum ist die Tastatur so wie sie ist angeordnet?

Warum hat man die Tastatur nach qwert... etc. angeordnet und nicht nach ABC? Reine Neugiersfrage :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?