warum sind die so anders auf der realschule als aufm gymnasium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich auch. Bin damals in der 10. von Gymnasium zu Realschule gewechselt. Das Niveau war deutlich niedriger. Ausserdem musste ich feststellen, dass es dort viel mehr körperliche Gewalt gab, als auf dem Gymnasium. An der Realschule waren Prügelszenen was Alltägliches. Allerdings muss ich sagen, dass der Zusammenhalt in der Klasse viel stärker war, als auf dem Gymnasium. Also gab es zwar viele Nachteile, aber auch so einige Vorteile.

ich hab genau anderstrum gewechselt. ich bin von 5. rea auf 6. gymi und glaub mir ich will nie wieder rea zurück.!

Na ja, du scheinst auch nicht besser zu sein mit deinen Vorurteilen. Ich bin auf der Realschule und würde nicht aufs Gymnasium wechseln.

Man kann nicht pauschal sagen, dass Haupt- und Realschüler alle dumm und laut sind. Und ich gebe mich immer noch lieber mit Leuten ab, die im Unterricht stören, aber nett zu mir sind als mit welchen wie du, die denken, sie seien etwas Besseres.

bei uns sind realschule und gymnasium sogut wie in einem gebäude und es ist nicht anders als bei dir ich sehe sie ja jeden tag und die die früher in meiner klasse waren haben sich dort total verändert und sind genauso geworden wie die dort alle sind echt schade aber wenn sie sich so alle wohlfühlen is es ja ok.aber sie sollten damit aufhören andere zu belästigen was können wir dafür dass realschüler so agressiv sind.

Ähm Entschuldigung ich bin selbst auf einer Realschule und bei uns ist das nicht so! Das variiert...

Meistens kommt das bei so Großstadt Realschulen vor ich bin auf einer modernen Dorf Realschule da ist das anders

wieso hast du denn überhaupt gewechselt..hättest einfach gym bis zur 12. durchgezogen..bin grad in der 12ten dachte mir auch mal von gym auf fos zu wechseln..aber jetzt bin ich froh dass ich es nicht getan habe..

ich wollte zur FOS aber die pack ich nicht, wenn wir da so wenig machen,auf der real..