Warum sind die Schatten so lange trotz Mittagszeit?

3 Antworten

Zu dieser Jahreszeit steht die Sonne mittags noch sehr tief - deshalb die langen Schatten.

Im Sommer steht mittags die Sonne höher - deshalb sind dann die Schatten kürzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Weil die Sonne tief steht. Im Sommer ist sie höher.

Entweder weil die Objekte sehr hoch sind oder weil auf deinem Breitengrad die Sonne im Moment auch bedingt durch die Jahreszeit zur Mittagszeit eben nicht besonders hoch am Himmel steht.