Warum sind die pokémon Spiele so teuer?

4 Antworten

Die meisten Editionen werden nicht mehr hergestellt und die vorhandenen gehen mit der Zeit kaputt, wodurch das Angebot sinkt, während die Nachfrage nicht so stark sinkt. Dadurch werden die Spiele immer teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis auf die Teile die damals schon sehr selten waren, sind die Spiele gar nicht so teuer. Die bekommt man gebraucht für ca. 30-40€. Zumindest bei den DS Teilen. Die Gameboy Teile sind aber soweit ich weiß auch nicht wirklich teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab ungefähr 3 Jahre lang Pokemon Competetive gespielt

Paejexa  09.05.2021, 17:14

"gar nicht so teuer"

40€ waren zu Release der Neupreis 😂

ghstx1337  09.05.2021, 18:08
@Paejexa

Wenn man das mit anderen Spielen vergleicht, ist das gar nicht so viel. 30-40€ für ein Spiel was gar nicht mehr hergestellt wird, aber trotzdem sehr beliebt ist, ist halt wirklich nicht viel. Es könnte mit den Teilen für 3040€ auch so aussehen, wie die seltenen Teile. Für die zahlt man aktuell gebraucht das doppelte bis dreifache.

XeKnows  19.10.2021, 13:46
@ghstx1337

Natürlich ist dass zu viel wenn man in Betracht zieht wie viele Exemplare hergestellt wurden. Dass ist total krank, bei gen 1 - 3 ist das irgendwie verständlich das OvP Games selten sind weil viele die Verpackung ( Papier bestand ) damals weg warfen, oder diese kaputt ging. ( habe eine total versiffte gelbe Edition auf dem Flohmarkt für 30€ bekommen) aber bei den DS spielen kann ich dass gar nicht nachvollziehen. Außerdem ist das kacke für Shiny Hunter welche die Games brauchen. Für tausende Stunden. Dann gibt es die die es nur als wert Anlage sehen und in die Ecke stellen. Total verrückt

ghstx1337  19.10.2021, 15:56
@XeKnows

Hergestellt wurden.

Sie werden nicht mehr hergestellt und werden somit immer seltener. Die DS Teile sind auch schon einige Jahre alt und da ist es normal, dass der Preis steigt.

Von anderen Spielen wurden auch etliche Exemplare hergestellt und trotzdem sind die Spiele arschteuer. Wenn die Nachfrage höher ist, steigt der Preis. Ganz einfach.

Wenn du auf eBay gehst, wirst du sehen, dass viele die Spiele ohne Verpackung verkaufen, weil sie die Packung nicht mehr finden können. Und das sind nicht mal wenige.

30€ für die gelbe ist eigentlich n normaler Preis.

Während dem Lockdown sind auch noch die Preise für die DS Teile explodiert. 30-40€ waren die Preise während der Pandemie. Ich hab selbst letztens Diamant und Perl zusammen für 50€ ersteigert. Zu dem Zeitpunkt, wo diese Frage gestellt wurde, war das ein normaler Preis, da es zu dem Zeitpunkt auch eine sehr hohe Nachfrage gab.

Vor allem: Wieso ist es bei den ersten 3 Generationen verständlich, aber bei der vierten nicht? Bei allen ist es einfach das selbe. Beliebtes Spiel, dass immer seltener wird. Das ist etwas ganz normales.

Es sind mit der Zeit Sammlerstücke geworden

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Weil sie eine ganze Generation geprägt haben