Warum sind die Kommentare auf Instagramm nicht sichtbar?

Diese Frage habe ich schon einmal gestellt und auch einige, z.T. hilfreiche Antworten erhalten. Keine(r) konnte aber das Problem lösen. Vor wenigen Minuten hat gutefrage meine ursprüngliche Frage gelöscht, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Die Frage war klar gestellt, in Hochdeutsch, grammatikalisch korrekt, ohne negative Aussagen geschweige denn löschenswerten Ausdrücken.

1 Antwort

weils dich nichts an geht was andere schreiben. du selber sollst deine meinung zu dem bild sagen und der bild poster kann es auch alles sehen, aber aus datenschutz gründen sieht man die kommentare von anderen nicht mehr und das ist auch sehr gut, war lange überfällig.

zykloid
Fragesteller

Ich kommentiere ja nicht nur Bilder, sondern auch Sachverhalte und Meinungen. Außerdem geht mich mein eigener Kommentar auch nichts an? Deine Vermutung ist lächerlich. Die Kommentare sind übrigens auf Android wie gewohnt sichtbar und können auch bearbeitet werden. Es geht hier also nur um Laptop und PC.

Dibo123y  21.05.2023, 15:47
@zykloid

pc und laptop haben vorgezogen, auf android wird das bald auch so sein. und ein kommentar ist vergleichbar mit worten, kannst du dich später noch an deine eigenen worte erinnern? das gleiche gilt für das was du schreibst. wenn du dich erinnern kannst ist gut, wenn nicht haste pech.

zykloid
Fragesteller
@Dibo123y

Schon mal was von "Speichern" gehört? Was soll das für ein soziales Netzwerk sein, auf dem man sich nicht mehr über Kommentare austauschen kann? Dat is die Seele von dat Ganze!!!

Dibo123y  21.05.2023, 15:55
@zykloid

das ist deine ansicht. ich hab mich darüber informiert und wie gesagt wird die mobile version bald nachziehen. akzeptier es oder lösch die app.

zykloid
Fragesteller
@Dibo123y

Das ist keine "Ansicht". Das sind Tatsachen - die Wahrheit - Ein kommentarloses soziales Netzwerk macht keinen Sinn.

zykloid
Fragesteller
@Dibo123y

Ach ja, kannst du mir sagen wo genau du dich "informiert" hast?

Dibo123y  21.05.2023, 16:02
@zykloid

ich hab nen freund gefragt, der sich mit sowas aus kennt.

Speedy100269  21.05.2023, 16:40
@zykloid

Das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen.Mich hat es immer sehr interessiert, was die User/innen für Kommentare abgeben.Man konnte Feedback geben und sehen,ob man mit seiner Meinung recht hatte.Ich finde das jetzt echt öde.

zykloid
Fragesteller
@Dibo123y

LOL das ist ja mal ne zuverlässige Quelle

Birke44  21.05.2023, 19:22
@Dibo123y

Ich hab dasselbe Problem seit 3 Tagen und bereits eine Frage dazu gestellt, weil ich ratlos bin. Es geht - das hab ich aufgrund der Antworten festgestellt - etlichen Usern so. Es scheint eine Panne/Störung bei Instagram zu sein. Es ist bei mir sowohl am PC als auch auf der App so.

Birke44  21.05.2023, 19:24
@Dibo123y

Es hat nichts damit zu tun, dass es nur die App betrifft! Es ist eine Störung, die seit ca. 3 Tagen offensichtlich eine ganze Menge Leute betrifft, die sowohl am Handy als auch am PC diese Erfahrung machen. Und ja, das ist frustrierend.

Dibo123y  22.05.2023, 16:17
@Birke44

es ist gewollt und sehr gut so. ich finds besser als vorher, wenn ich kommentiere will ich nicht den ganzen trash der anderen leute lesen.

Birke44  22.05.2023, 16:21
@Dibo123y

Wäre es gewollt, würde es alle betreffen, nicht nur einige Menschen.

Das, was du willst, kannst du auch so haben, indem du die Kommentare abstellt. Diese Funktion hat Instagram ja für Nutzer, die das - wie du - so möchten.