Warum sind die Inder in den Bollywoodfilmen so weiß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Indien gilt es als schön und erstrebenswert helle Haut zu haben. Das Schönheitsideal ist eigentlich genau anders als wie bei uns bzw hat aber auch Gemeinsamkeiten: helle Haut, lange volle Haare, groß, schlank aber doch mit Kurven.

Viele Frauen und Mädchen benutzen auch Bleichungscremes um heller Haut zu bekommen und vermeiden oft, besonders um die Mittagszeit die Sonne.

Natürlich macht es auch einen Unterschied woher die Menschen kommen. Am dunkelsten sind Inder aus dem Süden und am hellsten die aus dem Norden.

CussyBussyKax  06.08.2011, 23:02

also wenn du das jetzt nicht "Hilfreichste Antwort" nennst, Was dann ?? :)

MondseeQueen  26.10.2012, 15:07

Also stimmt alles was du sagst, ausser das nordinder dunkle haut haben und südinder helle:-)

Es gibt viele Hellhäutige Inder. Aber der Grund warum in Bollywood fast nur helle Leute gezeigt werden ist das Europäische Schönheitsideal. Es ist traurig aber wahr

Die sehen im film auch anders aus wie in wirklichkeit ! Zum Beispiel Rani Mukherjee ist in wirklichkeit richtig dunkel. Aber die kommen nicht aus einem bestimmten ort oder so ..

Das ist alles nur Schminke ! Aber NUR bei einigen Schauspielrn ist es eine Ausnahme, dass sie so helle Haut haben :)

looky13  18.06.2015, 18:25

Es ist nicht immer Schminke manche sind wirklich so hell ich schaue viele indische Serien (bin Tamilin) und folge den Schauspielern bei sozialen Seiten und da sind sie auch wirklich so hell

Gute Frage!!

Ich denke mal das es an Make-Up liegt den die Inder sind von Natur aus eh Braun Häutig!!