Warum sind die Avengers so oft in Deutschland?

2 Antworten

Nur so als kleine Info, es wurde nie in Stuttgart gedreht. :)
Gedreht wurde das ganze in Cleveland, wo Marvel/Disney einfach mal eine Kopie für den Dreh entstehen ließ.
Hier mal noch was dazu zum nachlesen ;)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.the-avengers-die-raecher-landen-in-stuttgart.cfd2af2b-d47e-483e-8c7c-03502b59dfe9.html

Und zur Frage, warum denn nun so "oft" in Deutschland gedreht wird?!
Es ist nun mal ein schönes Land mit ausreichend Möglichkeiten einen passenden Drehort zu finden. Drehorte für „The First Avenger: Civil War” waren neben den Pinewood Studios in Atlanta und den Schauplätzen in Deutschland auch Österreich, Großbritannien, Island, Indonesien, Brasilien und Puerto Rico.
Drehorte in Deutschland für den Film waren übrigens neben dem Flughafen Leipzig/Halle auch noch Berlin, beispielsweise der Potsdamer Platz, das Olympiastadion, das Bundespresseamt am Reichtagsufer sowie die orange gekachelte Unterführung am Messedamm.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber kann mich bei Spider-Man: Far from Home nicht daran erinnern das da was in Berlin gedreht wurde... Homecoming ja (Brandenburger Tor), aber Far from Home?!

Kian09  25.05.2021, 07:52

In Far from home ist auch eine Szene in Berlin

die nehmen da ganz bestimmt ganz ordentliche Summen aus den Film-Förderungs Fonds mit, die hierzulande vergeben werden, wenn ein Film in Deutschland gedreht wird