warum sind Cocktails so extrem teuer in Bars und Discos? Wie umgeht man dort die hohen Preise?

6 Antworten

kommt vllt. etwas spät aber, wenn ich mit meinen kollegen feiern gehe, holen wir uns 1-2 stunden vor dem club 2-3 flaschen vodka, Jack-Daniels, Bacardi etc. bei Kaufland, Rewe etc. für wenig geld und besaufen uns vorm club, natürlich nicht so das wir nicht mehr stehen können aber so das wir richtig in Stimmung kommen bzw. gut angetrunken bis fast besoffen sind. Sparrt man sich das viele Geld.

Mit 40€ kriegst du 2-3 Flaschen Alkohol + Mischen wie Cola etc.

die cocktails sind deshalb so teuer, weil sich der preis aus den zutaten zusammensetzt.

kostet z.b. ne 0,7l-flasche "monin grenadine" im einkauf 5,90euro, wird mittels dreisatz der preis für 1cl errechnet.

es wird also von allen zutaten der cl-preis errechnet und je nachdem, wieviele cl von welcher zutat reinkommen, so variiert auch der preis.

steht der grundpreis fest, wird er mal 7 genommen.

dass liegt daran, dass noch mehrere faktoren an den preis gekuppelt sind: -personal -deko -herstellung -gewinn ectr...

so entstehen die hohen cocktailpreise.

die einzige möglichkeit, billiger an die cocktails zu kommen, wäre zur happy hour zu gehn oder dir einfach ne eigene kleine minibar zuhause zusammenzustellen.

suche die Clubs die Happy Hours's haben, dann sind Cocktails teilweise für 4,50€ oder 4,90€ (in Köln) zu haben. Ansonsten könntest du vorher schon bissel was trinken bei nem Kumpel zu Hause oder so, wenn du denn unbedingt besoffen sein musst in der Disko, damit es Spaß macht. Ansonsten hol dir die Cocktails die gut viel Alkohol drin haben (Zombie, Long Islan Ice Tea etc.) Dann brauchst du von denen weniger ;)

Beste Alternative ist allerdings ... mal probieren ob man vielleicht auch mit weniger Alkohol Spaß haben kann ;) Aber das bleibt ja dir überlassen.

Jimbo76
Fragesteller

Ja, soll nicht so sein, dass ich der Säufer bin, außerdem geh ich oft mit freundin, da ist das nicht angebracht. ich brauchs manchmal nur, um etwas locker zu werden, will nicht der sein, der schmollend in der Ecke sitzt, wenn alle tanzen.

das hat was mit gaststättenpreisen zu tun weil die auch gewinn erwirtschaften müssen. und villt noch miete oder pacht. und dann haben die noch abgaben für gaststätte wie gewerbesteuern. ich weiß es weil meine ellis selbst eine gastätte haben