Warum sind Chefs den immer so oft genervt?

10 Antworten

Kommt darauf an, wie der Laden läuft. Wenn der Chef chronisch genervt ist, sollte er an sich arbeiten.

Kommt auf den Chef und die Situation an. Ist sicher auch nicht leicht für so vieles die Verantwortung zu tragen. Für einen Chef stellen sich viele Situationen vielleicht auch einfacher dar als für den fragenden Mitarbeiter. Und dann gibt's noch jene, die das alles voll an den Anderen auslassen und jene, die das nicht müssen. Chefs sind auch nur Menschen. Ab und zu wünschte man sich nur, sie würden das selbst auch wissen.

Das kommt immer auf den Mitarbeiter und den Chef an. Geht auch anders.

Auch Chefs haben ein Privatleben und das kann mies laufen."Alle Chefs" sind bestimmt nicht genervt das ist ein Vorurteil.

Es gibt einige Führungskräfte die sich immer Sorgen machen und dann angespannt sind im Umgang.Leider passiert es schnell,dass der Angestellte seinen Frust auf den Chef projiziert und der Chef seinen Frust auf angeblich faule/unfähige Mitarbeiter....da fehlt oft ein offener Umgang und Empathie für die Situation des anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Also, "immer" bestimmt nicht! Ein motiviertes Team arbeitet besser, und darauf hat ein Chef viel Einfluß. Genervt 'rumzulaufen ist da nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung