Warum sind auf Netflix Hauptsächlich Frauenfilme und Serien für Frauen?

6 Antworten

Haus Des Geldes

Breaking Bad

Prison Break

For Life

The Rain

Bodyguard

The Punisher

Lost in Space

Another Life

Z Nation

How to sell Drugs online Fast

Designated Survivor

Better Call Saul

Blacklist

Top Boy

Narcos

Swat

Schnelles Geld

Sons of Anarchy

Das alles sind geisteskranke Serien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrPpbh
Fragesteller

Ja gut, das sind alles Serien und Filme die man kennt. Mit geht's eher um die Neuerscheinungen

(Welcher echt interessant klang, aber direkt wieder ne Frau in der Hauptrolle)

Weil eine Frau die Hauptrolle spielt oder der Film eine weibliche Regisseurin hat, ist er also nur für Frauen? Vielleicht solltest du diese lächerlichen Kindergarten-Ansichten mal runterschrauben. Die Top Ten sind übrigens auch nicht die einzigen Filme die Netflix auf Lager hat hm

MrPpbh
Fragesteller

Nein, das meine ich damit nicht. Ich hab den Film ja auch geschaut, er war auch ok. Aber es war halt echt so klischeehaft gewollt, dass die Frau stark wirkt. Der Freund von ihr wurde voll verweichlicht dargestellt. Sie tritt Türen ein, rettet ihn, prügelt sich... Keine Ahnung, fand ich nicht so pralle...

Ifosil  19.04.2022, 20:09
@MrPpbh

Schau mal meine Antwort an, da verstehst, was du eigentlich meinst.

Mich würden jetzt alle hassen wenn ich dies behaupte, jedoch denke ich nach wie vor:

Das Frauen mehr Zeit haben, solche Filme zu schauen und die Bewertung antreiben diese dann vermehrt dann auch auftreten.

Männer sind überwiegend beschäftigt mit Arbeiten, und Zocken..

Finde ich nicht. Klar sind es viele, weil es beliebt ist (bei Frauen UND Männern), aber es gibt auch unglaublich viele andere Filme. Ich kann Liebesschnulzen auch nichts abgewinnen (kenne aber nur Männer die das gucken, keine Frauen), doch Actionfilme und -Serien sind zuhauf vorhanden.

Was du meinst, ist die Woke-Agenda. Es geht nicht primär darum, dass es Frauenfilme sind. Jedoch presst Netflix mit Gewalt alle möglichen Woke-Shit in Filme. Fast jede Serie repräsentiert LGBTQ-Charaktere.

Die weiblichen Hauptrollen stören eigentlich überhaupt nicht, das Problem ist das "Wie". Viele sind toxisch, unsympathisch und haben keine Fehler.

MrPpbh
Fragesteller

Genau das keine ich! Entweder, es sind halt Filme für das weibliche Publikum, oder aber es sind typische Actionfilme mit eben diesem maßlos übertriebenen LGBTQ. Wobei ich generell nix dagegen habe, aber ich es einfach affig finde, die Kerle plötzlich nur noch wie Schwächlinge darzustellen. Männer sind nunmal Körperlich stärker, dafür sind die Frauen definitiv hübscher.

Ifosil  19.04.2022, 20:14
@MrPpbh

Das ist mittlerweile übel, schau dir mal die neuen Superhelden in der Comicindustrie an, da bekommst das blanke Kotzen.

Problem an diesen Typus Frau, ist dass sie alles besser können, keine schwächen haben und somit absolut unnahbar sind. Man kann sich mit ihnen einfach nicht identifizieren.

Dahinter steckt eine gefährliche Ideologie, die in den USA immer radikalere Züge annimmt.

MrPpbh
Fragesteller
@Ifosil

Ganz schlimm... Ich finde bei Netflix fällt es halt echt sehr krass auf. Schöne neue Welt!

Ifosil  19.04.2022, 20:22
@MrPpbh

Das ist auch in Spielen so, einige Spieleserien sind von Wokeness durchseucht. Siehe The Last of Us 2. Absoluter Bullcrap.

Ich habe schon angst vorm neuen Tomb Raider, die werden uns da mit Woke-Lebensweisheiten zuschütten.

MrPpbh
Fragesteller
@Ifosil

Bei dem neuen Horizon ist es ja nicht anders... TloU2 war aber echt übel... Ich Frage mich wirklich, was genau die erreichen möchten? Wollen Frauen wirklich so Dargestellt werden?

Es ist doch umgekehrt nicht anders, als würden alle Kerle plötzlich als androgyne, Strumpfhosentragende Weichlingen dargestellt werden. Das will doch keiner

Ifosil  19.04.2022, 20:31
@MrPpbh

Ja, und ist dir schon mal aufgefallen, dass die Bösen fast immer nur Männer sind? Wenn es Frauen sind, werden sie irgendwann einsichtig und wieder lieb. Das sind gefährliche Messages, die da an die Menschen gesendet werden.

Auch das Männer oft als Vertrottelt und Dumm dargestellt werden, ist fragwürdig. Nagut in einigen Momenten kann das schon witzig sein, etwas künstlerische Freiheit sollte es natürlich geben.

Aber dieser Woke-Mist klassifiziere ich als Propaganda.

MrPpbh
Fragesteller
@Ifosil

Gebe ich dir Recht. Habe den Ghost Busters mit den Frauen beispielsweise nie gesehen, aber was ich da von deren "Sekretär" gesehen hatte, war komplett Assi. So schlimm wurde die frühere Sekretärin auch nicht dargestellt.

Aber es gibt einen neuen Film, der noch relativ normal war: The Adam Projekt. Cooler Typ in der Hauptrolle, die Frauenrollen waren auch voll in Ordnung, und der Böse im Film war auch ne Frau. Also ein bisschen Hoffnung gibt es wohl noch :D