Warum sind alle meine Minecraftwelten auf einmal weg?

4 Antworten

Ähm... Badlion hat keine Cloud Speicher Funktion, wie Minecraft Bedrock Edition. Alles wird lokal abgespeichert. Also auch die Welten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die welten werden nur auf deinem Gerät gespeichert wenn du sie auf einem anderen gerät spielen willst musst du erst die weltdateien auf dein gerät rüberziehen um sie dann dort spielen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem neuen Gerät werden die Welten nie übertragen. Du musst den .minecraft Ordner oder zumindest den saves Ordner auf einen Stick ziehen und dann rüber kopieren, dann hast du deine Welten wieder. Ansonsten musst du sozusagen von null starten, auch mit allen deinen Einstellungen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
verreisterNutzer  10.07.2022, 12:54

Da hast du recht, war bei mir vor etwa einem Monat das gleiche.

Die Welten sind immer nur auf dem jeweiligen Gerät gespeichert.

Du musst sie manuell übertragen wenn Du auf allen Geräten dieselben Welten spielen willst...

warehouse14