Warum sind 3ds/Ds Spiele immer noch so teuer?

2 Antworten

Weil sie gefragt sind und die Spiele nicht mehr hergestellt werden, also sind immer nur die verfügbaren im Umlauf, davon verschwinden jedes Jahr immer welche oder gehen kaputt, also wird es immer seltener und der Preis wird weiter steigen. Ich persönlich finde die älteren Pokemon Spiele auch besser als die neuen. Also ich mag eher die Gameboy Color oder Advance Versionen.

Weil Nintendo Geld mit Nostalgie macht.

Die unbeliebten no name Spiele sind aber bestimmt nicht mehr teuer. Das betrifft nur Super Mario Pokemon und co.

RainOne101  25.06.2022, 22:43

Naja Nintendo wird wohl kaum bei den gebrauchten Spielen Geld verdienen 😉

Takasha  25.06.2022, 22:43
@RainOne101

Schau den Nintendo e shop an. Es geht mir um alte nicht gebrauchte.

Aber auch da ist Nostalgie die Antwort.

RainOne101  25.06.2022, 22:46
@Takasha

Ja das ist klar ich weiß was du meinst. Denke nur der Fragesteller meint die 3DS Module. Nintendo hat Geld gerochen weil sie gesehen haben das die alten Spiele beliebt sind und viele mit Emulator spielen. Da sind die doch gleich dagegen angegangen, gegen diese Seiten die ROMs anbieten. Und jetzt verkaufen die es im E Shop 😉

Takasha  25.06.2022, 22:49
@RainOne101

Pokemon rot wird im e-shop 10€ verlangt das noch von der Color Zeit kommt und eigentlich verschenkt werden sollte oder zumindest für 1-2€ 😂

RainOne101  25.06.2022, 22:59
@Takasha

Es ist halt beliebt, ich mags auch. 😉 Stimmt der Preis ist zu hoch, aber die Leute werden es bezahlen. Moneymaschine 🤑