Warum sietzen sich alle bei stargate?

1 Antwort

Professionelle Distanz? Man duzt eventuell, gerade beim Militär, die Kollegen eher nicht? Wobei - duzen die sich nicht auch in den späteren Staffeln zumindest teilweise?

Teilweise scheint auch der Rang eine Rolle zu spielen - Vorgesetzte bzw. Höherstehende (mit höherem Rang) werden eher gesiezt?

Analogie: Lehrer in einem Kollegium werden sich oft duzen, Pfleger werden aber oft nicht ohne Einladung den Arzt duzen, weil der über ihnen steht (ihnen Anweisungen erteilen kann etc.).