Warum seid Ihr so gemein?

8 Antworten

Guten Morgen weisseFeder! Ich habe vor ein paar Tagen schon Deine Frage verfolgt, sprach mit meiner Tochter, ebenfalls 15 Jahre alt, darüber! Ich habe kein statement zu der 500 €uro - Rechnung abgegeben, weil ich keine bessere Idee hatte, als alle Anderen! :-/ Nun habe ich mir wirklich nochmals alle 10 Antworten zu Deiner Frage durchgelesen und nicht in einer gefunden, daß Dich Jemand als "unfähige Mutter" betitelt! - Ich fand sogar jede einzelne Antwort sehr nett, denn Jeder bemühte sich, Dir einen Weg aufzuzeigen, um Dir zu helfen! Ein Spendenaufruf?? - Das wäre tatsächlich der Hammer gewesen!!! Vielleicht lese ich mir alles nochmals durch, um ggf. doch noch festzustellen, wer denn da "gemein" war ;-)

weisseFeder
Fragesteller

Hallo lieplink..siehe Kommentar oben

ViSo05  17.10.2007, 09:56
@weisseFeder

Jetzt habe ich verstanden!! Aber Du schreibst, daß andere nicht in einer so "schlimmen" Situation sind wie Du! Ich bin auch, seit Jahren alleinerziehend! Wenn ich Dir meine Lebensgeschichte aufzeigen würde....oh man! Dann würdest Du sagen: 500 €uro? Eine Lapalie ;-) Was kann im schlimmsten Fall passieren? Euer Telefon - und Internetanschluß wird gekappt, solange die Rechnung nicht beglichen ist! Stirbt Jemand davon?? Nein!! - Ich kann verstehen, daß viele User "böse" auf den Spendenaufruf reagiert haben! - Mir fehlen da einfach die Worte!! :-/

weisseFeder
Fragesteller
@ViSo05

Es wäre auch nicht so schlimm..500€ sind aber auch keine Lapalie für mich..bin zwar ,wie in meiner ersten Frage schon geschrieben (http://www.gutefrage.net/frage/was-mach-ich-denn-jetzt-bloss) wieder verheiratet, aber wir leben von HARTZ II und es ist für meinen Mann und meinen Kindern sehr wichtig das wir erreichbar sind, denn Geld für Benzin um das Umgangsrecht wahrzunehmen haben wir leider nicht übrig oder nur sehr selten.Wenn Du Dir meine erste Frage durchliest, dann kannst Du es sicher vestehen, warum unser Telefon/Internet-Anschluss für uns so wichtig ist.

weisseFeder
Fragesteller
@ViSo05

Hallo Noddy..Ich weiß das ich mir das nicht so zu Herzen nehmen sollte, da hast Du und die anderen auch recht,aber wenn man endlich am Ende des Tunnels ein Licht sieht, damit meine ich das wir fast aus den Schulden raus sind(ende Februar),für die ich und meine Kids nichts können(Eheleutedarlehen meines Mannes und seiner Ex, die super gut lebt aber keinen Cent bezahlt und andere Altschulden meines Mannes und seiner Ex)und dann kommt wieder so eine dicke, fette Wolke und schleicht sich vors Licht...es ist kurz vor Weihnachten..die Kids äussern schon ihre Wünsche..und ich heule mich fast jeden abend in den Schlaf weil ich nicht weiß wie ich nun auch noch die Wünsche meiner Kinder erfüllen kann...dann tun genau diese kleinen Kommentare, auch von Menschen die ich nicht kenne und die mir eigentlich gar nicht wehtun könnten, wenn ich nicht in diese sch... Situation wäre...sehr sehr weh...was nun nicht heißt das alle hier so sind...nein...ganz im Gegenteil..ich bereue keinen Augenblick das ich hier geposted habe..und kann nur nochmal an alle die mir geholfen haben ein "Danke" vom ganzen Herzen reinschreiben. L.G.

Liebe weisseFeder, ignoriere diese unqualifizierten Kommentare. Du wolltest Hilfe und die hast Du, soweit ich nachlesen konnte, auch von vielen gekriegt. Halte Dich an die guten Antworten und ignoriere die schlechten, dann fällt Dir das Leben leichter. Dieser Rat ist leicht geschrieben aber schwer umzusetzen, ich weiß das, auch ich kämpfe sehr sehr oft mit mir selber. Der Spruch; das Glas ist halb voll, nicht halb leer hat mir aber bisher oft weitergeholfen. Was die Schulden angeht gibt es aber immer eine Lösung. Mein Expertenthema ist Private Insolvenz da ich jahrelang als Finanzberaterin tätig war. Schau doch mal unter noddy nach was ich Leuten für Tipps gegeben habe. Vielleicht ist auch das eine Möglichkeit. Wenn man Geldsorgen hat ist auch ein Euro Schulden schier unerträglich. Eine Insolvenz hat auch Vorteile und ist durchaus eine Nachforschung wert. Euch allen alles Gute, wir haben alle schon einmal unsere Erfahrungen durch ungeschicktes Verhalten gemacht.

Ich fand die Kommentare des inzwischen gelöschten Spendenaufrufes auch nicht so toll. Da waren ein paar sehr oberschlaue dabei. Manchmal ist besser man hält sich zurück und schweigt zu einem Thema!!!

Weißt du, ich habe auch geschrieben, dass ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube.. Tatsache ist, dass rutchen zwar versuchst hat dir zu helfen, aber woher soll ich die ich dich nicht kenne denn wissen ob das nicht eine ausgemachte Sache war? Es gibt so viele Stiftungen oder Schuldnerberatungen die dir helfen können - hier einen Spendenaufruf zu machen war eine nett gemeinte aber total unrealistische Idee. Meinst du nicht, wenn das geklappt hätte würden hier hilfesuchende Geschichten am laufenden Band auftauchen?? Außerdem hast du einen großen Fehler gemacht, deine Bankverbindung preis zu geben. Ich hoffe, dass niemand so gemein war und jetzt per Lastschrifteinzug auf deine Rechnung Ware bestellt! Ich bin nicht gemein, nur Realist. Du hast nach Lösungen gefragt, die hast du auch reichlich bekommen. Aber für einen Spendenaufruf ist das hier die absolut falsche Plattform

weisseFeder
Fragesteller

hallo Katrice..leider hatte ich nicht gewusst das rutchen die Idee hatte..bis ich es auch im Forum gesehen hab.also kam es nicht von meiner Seite aus..Meine Bankverbindung stand hier nicht..das war das Buchungskonto der Telekom mit der niemand etwas anfangen kann..es sei denn man will was drauf einzahlen.Verstehe ja auch das viele denken es ist eine ausgemachte Sache, aber dann hätte ich wahrscheinlich nicht das Konto der T-Com angegeben sondern mein eigenes.....die Gemeinheiten kamen ja auch nicht von Dir..es waren aber einige darunter.Und unfähig bin ich nicht..habe meine Kinder 5 Jahre alleine erzogen und sie sind super..das sage nicht nur ich..und ich glaube nicht das mein Sohn das einzige Kind ist das einen Fehler gemacht hat.Ich wette es gibt zig Eltern denen das gleiche passiert ist,aber die äusseren Umstände nicht so schlimm waren/sind wie bei mir..und wie gesagt..der Spendenaufruf kam nicht von mir..war eine gut gemeinte Geste von rutchen, die leider viele dazu animiert haben mich persönlich anzugreifen. L.G.

Liebe weisseFeder,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und uns sind Höflichkeit und Respekt sehr wichtig.

Soweit ich das überschauen kann sind fast alle User sehr freundlich in Ihren Ratschlägen ;)

Leider gibt es auch einige, die sich einen Spass mit gutefrage.net machen und provozierend oder ausfallend werden. Hier werden wir immer einschreiten!

Zu obiger Frage: Bitte stelle solche Fragen in Zukunft im Forum. So bleibt der Ratgebergeist von gutefrage.net erhalten ;)

Danke für Dein Verständnis und weiterhin viele gute Fragen und Antworten.

Tim vom gutefrage.net-Support