Warum sehen wir Dinge im Dunkeln?

2 Antworten

Du bist vermutlich noch jung und deine Augen sind noch nicht vollständig entwickelt. Daher wirst du solche Sachen noch ein paar Mal erleben. Dann gibt es noch die Angst im Dunkeln. Hier kann ich nur sagen, einfach trotzdem aufstehen und das Licht einmal kurz an und ausschalten. Das beruhigt die Seele und man kann wieder schlafen.

Marieeeeeee132
Fragesteller

Ich habe das mit dem Licht bereits getan und es hat wirklich ein bisschen geholfen

NeuDenker632  03.06.2022, 02:54
@Marieeeeeee132

Manchmal steigert man sich zu sehr in Dinge rein und wenn man dann die sichtbare Bestätigung bekommt, dass da nichts ist, beruhigt man sich schneller wieder. :) Gute Nacht!

Das hat jeder Mensch und ist völlig normal. Nur fällt es den einen auf und den anderen nicht. Das sind deine Augennerven die im Dunkeln rauschen, glitzern und schatten darstellen, wo nichts ist.