Warum sehen viele (überwiegend Leute 40+) Games wie GTA als schädlich an?

4 Antworten

Also wenn, dann haben sie es schon vorher getan. Ich bin mittlerweile 63 Jahre alt und sehe da weiter kein Problem mit dem Spiel, ausser das ich er persönlich nicht so doll finde. Aber das ist unwichtig.

Ich zocke selber Call of Duty und solches Zeug.

Was sehen deiner Erfahrung nach denn die Leute als Schädlich an?

ne frage der erziehung die leute 40-60 jahre hatten ihre kindheit zu zeiten zur zeiten des endes des kalten krieges oder ihn noch erlebt......und daraus auch von eltern und umfeld beigebracht bekommen das krieg oder gewalt abgeschafft gehöhrt....ausserdem haben sie noch gelernt den nachrichten zu glauben und so verbinden sie ballerspiele mit amokläufen(ein amokläufer hatte ballerspiel auf pc und es war moorhuhn)

Sie kommen nicht damit zurecht, dass dieses Game Legendenstatus hat und suchen krampfhaft Ereignisse, um dagegen zu hetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die denken halt man wird gewalttätig.