Warum sehe ich im spiegel besser aus als in echt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung.
Aber ich finde auch dass ich in echt generell besser aussehe als auf Fotos.
Vielleicht liegt es am Licht, der Haltung bei Selfies, etc.

Weil du das Spiegelbild gewohnt bist.

Was man gewohnt ist findet man schöner.

Wenn dich das wirklich stört könntest du videos von dir machen und dich solange filmen und begutachten bis auch diese Seite an dir wieder normal und schick erscheint. Dabei passt du dich auch automatisch an und wirst tatsächlich schöner.

Das bemerkt man bei Menschen die prominent werden. Sie sehen sich im Fernsehen und sehen wie sie aussehen wenn sie bestimmte Dinge tun dann passen sie sich etwas an um besser zu wirken . . immer ein Stück mehr. Und deshalb wirken Schauspieler oder generell Menschen aus der Glotze attraktiver . . weil sie wissen wie sie wirken während der rest das nicht tut.

Sie können damit spielen.

Hallo muster121,

dass du im Spiegel besser aussieht als auf einem Foto ist deine Meinung. Frag doch mal deine Freunde/Freundinnen, ob sie das auch so sehen. Ich vermute, du siehst einfach gut aus, aber du bist dir gegenüber zu selbstkritisch. Sag dir einfach: "Ich sehe gut aus." und jeder wird das auch so sehen. :-)

Lieben Gruß

clown999

Der Spiegel lügt meistens nicht aber die Handykamera. Es könnt sein, dass du nur nicht Fotogen bist und im echt wie im Spiegel aussiehst.