Warum sehe ich auf Whatsapp nicht, wann er online ist?

MuckiHD  01.07.2022, 11:45

Nein tracker bei WhatsApp, nichts besseres zu tun?

Auril82
Fragesteller

Hallo! Ich habe eine Frage gestellt und brauche weder Be- noch Verurteilungen.

2 Antworten

Sowas lässt sich in WA problemlos einstellen. Einstellungen -> Account -> Datenschutz

Jeder hat hier die Wahl, wer den eigenen Onlinestatus, das Profilbild, etc. sehen darf.

data2309  01.07.2022, 10:59

ja und nein

wenn er aktuell online ist, wird "online" angezeigt.

das kann man nicht abschalten. nur den Rest.

also die aktuellen online Status kann man nicht abschalten. nur das zuletzt online etc.

warum das bei dir nicht angezeigt wird kann ich dir nicht sagen.

aber sei mal ehrlich, ist schon fast ein bisschen stalking was du da betreibst mit dem tracken, oder?!

vlt liegt es an nicht aktualisierten WhatsApp Versionen (entweder bei dir oder ihm)

offensichtlich möchtet er nicht, dass du einges von ihm siehst, dann lass es doch bitte auch. respektiere es. lösch den tracker!

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Auril82
Fragesteller

Ich habe hier nur um eine technische Antwort gefragt. Weil wenn das möglich ist, würde ich es bei mir gerne auch so einstellen. Denn wenn ich online bin und einigen nicht sofort antworte, gibt es öfters mal böses Blut. Was du da reininterpretierst, ist deine Sache.

data2309  01.07.2022, 12:20
@Auril82

OK, als technisch ist das nicht möglich dieses abzuschalten.

nur das "zuletzt Online"

das mit dem sofort antworte ist halt mittlerweile leider so.

das habe ich gleich abgestellt meine Leute wissen, das ich nicht immer gleich antworte, sondern dann, wenn die Zeit dafür ist. mache die aber genauso.

Auril82
Fragesteller
@data2309

Dankeschön. Irgendwie ist es technisch offensichtlich doch irgendwie möglich… Hmm 🤔 Aber er weiss selber nicht, was er getan haben könnte…

data2309  01.07.2022, 13:21
@Auril82

unter Umständen wäre es evtl möglich das über eine drittanbieterapp möglich.

aber ich habe aktuell nichts dazu gefunden.

in WhatsApp selbst ist das "online" NICHT deaktivierbar. nur das "zuletzt online".

ich habe mich ausführlich damit beschäftigt und habe nix gefunden auf die schnelle. wenn er es nicht weiß, dann hat er auch nix getan.