Warum schreiben manche Leute endlos SMS statt anzurufen?

3 Antworten

Manche haben Angst vorm telefonieren. Außerdem muss man bei sms den anderen nicht erreichen, manchmal geht der andere nicht ran oder Telefon ist besetzt …

Weil manche, so auch ich, telefonieren hassen. Bevor ich irgendwo anrufe zB beim Arzt muss ich mich erstmal 10 Minuten sammeln.

Rotfuchs716
Fragesteller

Was macht dir denn Angst dabei? Selbst der grösste Tiger kann dich nicht über den Telefonkabel beissen!!!

Fragenwuerfel  05.07.2023, 21:53
@Rotfuchs716

PS: Hat sich aber schon gebessert in den letzten Jahren. Wie mit jeder Angst kann man diese auch konfrontieren.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Bei Frauen mach ich da schon nen Auswahlkriterium. Jene die zu feige sind mich anzurufen werden einfach aussortiert.

  • Weil man gerade in der Zeit selber nicht anrufen kann.
  • Weil man sich am Telefon vieleicht falsch ausdrückt und es zu Missverständnissen kommen kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung