warum schreiben Engländer im Chat immer x oder xx oder xxx?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wann denn?

also ich kenne das x als ''kuss'' zum beispiel heißt xoxo ''kuss, umarmung, kuss, umarmung'' bei xx oder xxx ist das dann halt die anzahl der küsse.

Lalight  17.07.2011, 12:35

danke für die auszeichnung :)

x, xx oder xxx heißt bei Engländern, Amerkianern usw soviel wie Bussi :-P

Mit dem x will man "küsschen" oder "bussi" sagen . Je nach dem wie viele x da stehen , desto viele macht man auch . Oft schreibt man sie auch in Pyramidenform , aber das ist alles Geschmackssache ;) .

Ich denke, x ist das gleiche wie bei uns * (zum zensieren (?))