Warum schmeißen die Spanier das Klopappe neben die Toilette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat zwei Gründe. Zum einen sind die Rohre relativ dünn bemessen vom Durchmesser her. Zum anderen haben sie oft Sickergruben. Die "vertragen" kein Klopapier.

Das ist in vielen Ländern so. Liegt daran, dass die Kanalisationen nicht für Klopapier gemacht sind und verstopft würden.

ist in osteuropa teilweise auch so .. Da es sonst zu verstopfungen kommt

DICKERKLOPS
Fragesteller

Alter wo her kommste denn?