Warum schmeckt Kindern Bier nicht?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zu bitter schätze ich und das ist gut so

phpcoder
Fragesteller

aber später schmeckt es doch?

wienochmal  05.07.2009, 12:17
@phpcoder

der geschmack ändert sich. geht es dir nicht auch so, dass dir heute viele dinge schmecken, die früher nur eklig waren. z.b. rohmilchkäse, zwiebeln, linsen oder ähnliches....also mir geht es so

phpcoder
Fragesteller
@wienochmal

und jetzt stellt sich die Frage, warum verändert sich der Geschmack?

datBienschen  07.07.2009, 08:55
@phpcoder

Weil man als Kind wesendlich mehr Geschmaksknospen hat und alles viel intensiver schmeckt, je älter man wird um so weniger intensiv ist der Geschmackssinn.

Na, hoffentlich schmeckts Kindern nicht! Ich nehme doch nicht an, dass Du Deinen Kindern Alkohol anbietest? Bier ist leicht bitter, das dürfte der Grund sein. Malzbier hingegen ist süss und auch Kinder mögen es.

abibremer  07.01.2016, 19:39

Ich war als Kind immer auf das Malzbier "heiss", weil es bei geschicktem Einschenken die gleiche Schaumkrone wie das "normale Bier" meines Vaters entwickelte.

aber wir haben die Erfahrung gemacht, das kleinen Kindern der Schaum vom Bier schmeckt. Und das wurde oft beobachtet.Keine Ahnung warum.

Kinder mögen die Bitterstoffe, die wir zum gesunden Leben BRAUCHEN, überhaupt nicht: Auch Rosenkohl, Endiviensalat und Chicoree sind bei vielen Kindern unbeliebt.

Hast du es etwa getestet??? Ich weiß nicht, ob den Kindern Bier schmeckt oder nicht!

abibremer  07.01.2016, 19:46

Aus EIGENER und der Erfahrung von Freunden schmeckt Kindern Alkohol grundsätzlich nicht: "Freundeserfahrung": Er probierte die Weinreste eines spätabendlichen Gelages, die nicht weggeräumt worden waren und fand das ganze Zeug ungeniessbar.