Warum schmeckt Kindern Bier nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zu bitter schätze ich und das ist gut so

aber später schmeckt es doch?

0
@phpcoder

der geschmack ändert sich. geht es dir nicht auch so, dass dir heute viele dinge schmecken, die früher nur eklig waren. z.b. rohmilchkäse, zwiebeln, linsen oder ähnliches....also mir geht es so

0
@wienochmal

und jetzt stellt sich die Frage, warum verändert sich der Geschmack?

0
@phpcoder

Weil man als Kind wesendlich mehr Geschmaksknospen hat und alles viel intensiver schmeckt, je älter man wird um so weniger intensiv ist der Geschmackssinn.

0

aber wir haben die Erfahrung gemacht, das kleinen Kindern der Schaum vom Bier schmeckt. Und das wurde oft beobachtet.Keine Ahnung warum.

Kinder mögen die Bitterstoffe, die wir zum gesunden Leben BRAUCHEN, überhaupt nicht: Auch Rosenkohl, Endiviensalat und Chicoree sind bei vielen Kindern unbeliebt.

Was möchtest Du wissen?