Warum schickt SGD so viele Briefe zu einem nach Hause?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r temxz7,

wir haben deine Frage von der Sprechstunde entfernt, da sie leider inhaltlich nicht zum Thema "Weiterbildendes Fernstudium neben Beruf und Familie" passt.

Wir hoffen aber trotzdem, dass du viele hilfreiche Antworten auf deine Ratsuche erhältst.

Herzliche Grüsse

Mia vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Gut , dass ist nicht wirklich was ungewöhnliches ^^. Bei mir wandert auch so einiges ungeöffnet in die Tonne . Aber versuchs doch mal so : Notier dir die Anschrift und schick ihnen eine Beschwerde zurück oder ruf an bei vorhandener Rufnummer. Wenn du Glück hast gehen sie darauf ein und du bekommst Ruhe . Wenns sie nicht interessiert ( wie bei mir zB bei Faber ) dann bekommst du weiterhin Papier . Mir isses mittlerweile egal ..wenns sie es für nötig halten , mich mit Papier zuzuballern , fliegts eben in die Tonne ..da is genug Platz für Werbung und Spam .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von temxz7
15.10.2012, 17:56

Haha, mir war's auch egal! Hab ja immer SGD schon auf dem Brief gelesen und den dann einfach sofort schon weggeschmissen.

0

Damit du immer wieder an die Weiterbildungsmöglichkeiten erinnert wirst und durch die Rabattangebote etc. dich dann doch für eine Weiterbildung entscheidest.

Es gibt Musterbriefe, mit denen man um Löschung der Daten etc. bittet. Einfach mal selber die Initiative ergreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen und ihnen sagen, dass sie Deine Adresse streichen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden die Dir persönlich (also mit Deiner Anschrift versehen) durch die Post zugestellt? Dann machst Du die Sache ganz einfach - vorne auf diese Briefe "Annahme verweigert" drauf schreiben, ab in den nächsten Briefkasten damit - und zurück zum Absender! Irgend wann merken die schon selbst, daß Du deren Post nicht willst .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von temxz7
15.10.2012, 17:57

Hört sich nach einer Möglichkeit an, danke!

0

Was möchtest Du wissen?