Warum sagen Leute "Mir fällt die Decke auf dem Kopf"?

4 Antworten

Jemandem fällt die Decke auf den Kopf, wenn er nur daheim ist, nichts mehr unternimmt und üblicherweise an diesem Zustand etwas ändern will.

Wenn jemand ständig nur zu Hause ist und nicht raus geht nur den gewohnten trot von zu Hause hat .

Um was dagegen zu unternehmen ist mal wieder raus zu gehen und unter Leute zu kommen

Da solltest du dir eine neue Unterkunft suchen und vorsichtshalber mit Helm rumlaufen.

Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, unternimmt man am besten ein Lokationwechsel.