Warum ruckelt das Spiel mit hoher FPS?

3 Antworten

Nennen sich microruckler. Sind je nach Spiel "normal", ansonsten ist meist die CPU bzw RAM schuld. Kann aber auch einfach an alten treibern oder am Spiel selbst liegen.

Lg

Hallo1234567569
Fragesteller

kann man das irgenwie beheben treiber sinds nicht habe sie alle auf dem neusten stand

Usj89  15.04.2023, 00:11
@Hallo1234567569

Hast eine Intel CPU? Dann bei Intel.

Hast einen Ryzen, dann ist AMD die Anlaufstelle.

Neben dem was Us schrieb kann es auch die SSD/HDD sein die für die Ruckler verantwortlich ist.

Bei Ryzens obendrein noch der Prozessortreiber der von vielen vergessen wird zu installieren.

Ich würde an deiner Stelle die FPS dahin begrenzen, wieviel Hz dein Monitor hat. Denn bei einer FPS Begrenzung treten weniger Mikroruckler auf.

Ansonsten wie die anderen schon meinten, CPU und RAM. Es wäre interessant die Specs zu wissen, und wieviel RAM du hast.

Hallo1234567569
Fragesteller

CPU AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

RAM 32GB