Warum ritzen sich extrem viele Mädchen aber kaum Jungs?

3 Antworten

Das liegt daran, weil Frauen dazu tendieren sich eher selbst zu verletzen und Männer eher dazu andere zu verletzen. Viele Männer verheimlichen es auch noch mehr eben wegen diesen Rollenbilds. Gibt aber definitiv auch Männer, die das tun.

Also, mein bester Freund hat sich geritzt, aber er zeigt auch so seine Gefühle eher offen. Ich glaube, dass Jungs jetzt nicht so oft zeigen, was sie wirklich fühlen. Aber ich habe auch von vielen Mädchen mitbekommen, dass sie sich ritzen. 2 davon ging es wirklich schlecht. Die anderen suchten nur Aufmerksamkeit. Wer zeigt den anderen denn bitteschön stolz seine Kratzer (ja, Kratzer, denn richtig geritzt haben sie sich net). Da merkt man, dass es ihnen nicht wirklich schlecht geht.

Ich konnte observieren,dass Mädchen in der Pubertät eher unter Aufmerksamkeitsdefizite leiden.Woran es liegt,kann ich nicht sagen.Es gibt aber viele Mädels die eine depressive Phase vorgetäuscht haben um im Mittelpunkt zu stehen.

Einzweidrei412
Fragesteller

Ja aber Aufmerksamkeit will man doch auch aus bestimmten Gründen haben oder nicht? :)

KleinerChef  03.04.2021, 14:12

Wieso denn Aufmerksamkeitsdefizite bei Mädchen, eher bei Jungs

ali3bumaye  03.04.2021, 14:28
@KleinerChef

Was kann ich dafür dass es unlogisch ist?In meinem Umfeld war es damals so und das ist ein Fakt.Ob es im Regelfall so ist oder kein Sinn macht ist ein anderes Thema.