Warum riecht es draußen nach kacke?
seid 2-3 Stunden stinkt es draußen so sehr man kann gefühlt gar nicht lüften weil es so ein kacke Geruch ist, vor unsere Haustür ist es sehr stark, aber wenn ich im 2 Obergeschoss das Fenster in meinem Zimmer aufmachen rieche ich das auch, wir wohnen in einer kleinen Stadt aber wir haben im rund von 800m kein Feld hier… was könnte das sein? Weiß jemand da irgwnie Bescheid? Wir dachten alles erst es sei irgwnie eine Katze gewesen aber die ganze Luft riecht danach…
3 Antworten
Kann druchaus passieren, zumal Gülle ausbringen immer öfters durch Lohnunternehmen erfolgt, die die Maschinen gut auslasten müssen. Das Vieh ist größtenteils im Stall und die Felder sind abgeerntet. Also ein gutes Zeitfenster zum Güllen. Immerhin, die schlimmsten Stinker sind bereits verboten, für Ackerbauern gelten sogar strengere Auflagen als für Grünbauern die längerne Übergangsfristen haben, die Gülleausbringung umzustellen.
es hätten tatsächlich die bauern sein können, da von meinem haus auch die felder etwas weiter weg sind, aber der geruch kann trotzdem ankommen
aber wenn es noch nie so gerochen hat, weiß ich es auch nicht
verwesung habe ich nie zovor gehört... also wahrscheinlich nicht
Vielleicht kann es auch am Gullie liegen ist nur eine Vermutung.
Ja das könnte sein