Warum reißt das Kondom?

13 Antworten

Mir ist noch nie ein Kondom gerissen!

Ich kann mir an sich nur vorstellen, dass es mit Zähnen, Fingernägeln beschädigt wurde, entweder beim Auspacken aus der Verpackung oder eben beim Vorspiel.

Gummi von Kondomen sind extrem elastisch!
Ein Kondom kann auf unglaubliches Volumen ausgedehnt werde.
Was es schlecht erträgt ist Kratzer, sei also vorsichtig mit den Fingernägeln.

Zum Test blas doch mal ein Kondom auf.
Du fändest beinahe in deiner ganzen Grösse drinnen Platz (ja, jetzt -leicht- übertrieben). Und dann
2. Test: Zieh es über deinen Finger der Hand und schabe ein wenig mit dem Fingernagel und zieh dann. Du wirst erkennen, dass da die Empfindlichkeit gross ist und auch ein neues Kondom leicht(er) reissen kann.

Vielleicht war es einfach schon abgelaufen oder du hast die falsche Größe gekauft. Ich würde, wenn du billyboy nicht mehr richtig traust, lieber andere nehmen.

Überprüfe als erstes mal die Größe. Sitzt das Kondom gut?

Es sollte sich wie eine zweite Haut eng an deinen Penis anschmiegen, ihn aber nicht abschnüren (zu eng). Schlackert es rum, ist es zu weit.

Auch sollte es sich nicht wieder von selbst hochrollen. Auch dann wäre es zu eng.

Weniger die Marke als viel mehr die richtige Größe ist wichtig. Die meisten Kondomversager sind auf Anwendungsfehler wie z.B. eine falsche Kondomgröße zurückzuführen.

______________________

Dann wäre es vielleicht auch gut, wenn du das Kondom nicht schon beim Vorspiel trägst. Denn dabei könnte es ja passieren, dass es vielleicht beschädigt wird, je nachdem, wo/wie du währenddessen liegst bzw. was ihr bei eurem Vorspiel so macht.

Wenn du unbedingt ein Kondom beim Vorspiel tragen möchtest, dann nimm ein neues, bevor es zur Sache geht.

______________________

Und achte auch darauf, dass deine Freundin richtig erregt (feucht) ist. Ist sie zu trocken, ist sie noch nicht soweit und dabei könnte es eben auch passieren, dass das Kondom bereits beim Eindringen reißt.

Falls sie erregt ist, aber Schwierigkeiten mit dem Feuchtwerden hat (z.B. als Nebenwirkung von Medikamenten oder weil es bei ihr "eben einfach so ist"), dann nehmt ein kondomfreundliches Gleitmittel zur Hilfe.

LG

Durex ist besser

Alexbro1302
Fragesteller

Danke !