Warum reagiert das Handy bei Sprachnachrichten nicht mehr?

1 Antwort

Vielleicht Dreck auf dem näherungssensor oder der  Sensor funktioniert nicht mehr. Klingt jedenfalls so. Dieser Sensor erkennt ob dein Handy am Ohr ist und schalte dann den Bildschirm ab beispielsweise bei einer Sprachnachricht. Im normalen Betrieb wird der Sensor aber nie abgefragt.

Es ist egal, ob ich mein Handy beim Abspielen der Nachricht bewege. Kann es trotzdem an dem Sensor liegen?

Der sensor ist oben. Beim iPhone ist der links von der Kamera. Bei manchen Handy sieht man Son kleinen schwarzen. Oben über dem Display. Da is der sensor. Der erkennt ob etwas in bis zu 10 cm Entfernung ist. Wenn er der Meinung ist dort ist etwas sagt er das deinem Handy und dieses schalte dann den Bildschirm und si ab. Es denkt ja du hast das Handy am Ohr und dann wird der Touch Screen abgeschaltet damit du nicht aus Versehen was tippst