Warum prügeln sich Menschen aus Spaß?

6 Antworten

Kommt auf den Rahmen an.
Falls du Kampfsport meinst, dann kann ich mir mehrere Gründe vorstellen.
Um fitter zu werden, selbstbewusster und zu wissen dass man sich im Notfall verteidigen kann.

Und ganz klar kommt auch adrenalin dazu, und dass kann sich auch ganz gut anfühlen, es gibt nicht ohne grund "Adrenalin junkies" die kranken mist machen nur um noch nen Kick zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, es geht um Intensität und Risiko. Das sind zwei Sachen, die in einem Leben, das rundum abgesichert, mit Regeln behaftet und mit doppelten Netzen gesichert ist, immer mehr verloren gehen. Vieles ist verboten, steht unter Strafe, wird geächtet usw.

Es fehlt an Möglichkeiten, etwas Intensives und Riskantes zu tun. Das ist eine tiefe Sehnsucht, und ich glaube auch, dass es wichtig ist, etwas in der Art auszuleben. Ich denke, dass es (vor allem für Jungs und ihre Entwicklung) nicht unwichtig ist, dass sie diese Sehnsucht miteinander ausleben können.

Bigfeet213
Fragesteller

Eine Prügelei hat für mich nichts mit Spaß zu tun.

Birke44  17.01.2022, 14:44
@Bigfeet213

Hab ich auch nirgends gesagt, dass es um "Spaß" geht. Du verwechselst mich offenbar?

kampf425  02.02.2022, 10:09
@kampf425

Unter jungs gehört das einfach zum sozialen Verhalten

Zum Beispiel Kampfsport... man will seine Techniken und seine körperlichen Grenzen austesten... aber jeder hat da andere Phantasie wieso er es macht... vielleicht um sich abzureagieren...

Weil sie an dieser Situation etwas empfinden was ihnen gefällt und nichts anderes ihnen dieses Gefühl geben kann.

weil Spaß an nützlichem Training Vorteile in der Evolution brachte