Warum provozieren manche Menschen immer?

3 Antworten

Kommt drauf an was für Provokation, dann ob es mit Humor ist und Spass oder ernste Provokation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsicherheiten überspielen. Zumindest ists bei mir oft so. Ich bin ein extrem unsicherer Typ Mensch der aber als sehr extrovertiert und selbstbewusst wahrgenommen wird. Erzeugt eine richtige Achterbahn in mir und den Drang immer überlegen sein zu müssen um den Schein zu wahren. Da fällt dann schon mal ein extrem bissiger Kommentar um gezwungen lustig zu sein.

Kann aber auch eine kindliche Liebelei sein, wenn es sich um Junge und Mädchen in der Pubertät handelt zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man provoziert gewinnt man Beachtung. Das ist gelegentlich ein Vorteil!