Warum piept mein Metabo Akkuschrauber

2 Antworten

Weder schlecht noch gut. Hat etwas mit der Elektronik zu tun. Läuft trotzdem jahrelang ohne Probleme.

Erst einmal Glückwunsch zu der guten Wahl. Sehr guter Akkuschrauber!

Zu deiner Frage: Mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal dass es ein leichtes manchmal kaum hörbares Piepen gibt. Meist dann, wenn du den Knopf nur ganz leicht drückst, so dass die Drehung ganz langsam ist.

Genau kann ich dir das nicht erklären warum das so ist, aber als Baumaschinen- und Elektrowerkzeug-Verkäufer hatte ich schon hunderte Akkuschrauber verschiedenster Hersteller in der Hand und beim Anlaufen piepen die alle leicht. Der eine mehr, der andere weniger.

Vielen Dank für die Info, dann kann ich den Schrauber ja nun beruhigt nutzen!

0
@Marcozx

Hallo,

also es ist so, dass ich bei Metabo arbeite. Ich kenne das Piepgeräusch auch von diversen Bohrschraubern und weiß, dass das normal ist so.

Wenn du eine technische Erklärung haben möchtest, könnte ich den Leiter unserer Akkutechnologieentwicklung mal fragen, den kenne ich persönlich, hab allerdings eher selten mit ihm zu tun.

Es hat aber mit Sicherheit etwas mit der Geschwindigkeitsregelung zu tun und verliert sich auch bei steigender Drehzahl. (oder?)

0
@ERotorMadler

Danke für die Antwort, im Detail muss ich es nicht wissen ;-) Ist übrigens ein super Gerät, das kann ich nach nun 2 Monaten auch mal bemerken. Das kurze Anlaufpiepen nehme ich auch gar nicht mehr wahr.

0

Bohrerbits für Akkuschrauber?

Bonjour,

Ich besitze einen Akkuschrauber, und möchte an einigen Schränken Möbelknöpfe anbringen, natürlich ist mir bewusst dass ich mit einem Akkuschrauber allein nicht weit kome. Gibt es also so ne art Bohrerbits für den Akkuschrauber? Bzw. ist es sinnvoll damit durch ca. 2cm "dickes" billig-Spannplattenholz zu bohren?

Ich muss dazu sagen ich bin weiblich also habt Nachsicht

...zur Frage

Amperstunde Akkuschrauber?

Helft mir mal kurz, bitte. Möchte meinem Mann der handwerklich sehr begabt ist einen neuen Akkuschrauber kaufen. Hab auch schon einen im Blick, ABER... mir wurde von einem Freund gesagt er sollte 18 W haben, (hat er) und 3,0 Ah. Den, den ich gefunden habe hat aber nur 1,3 Ah. Ist das für gelegendlichen Gebrauch ausreichend oder eher nicht. Kurze Info: Akkuschrauber von Makita mit 18W und 1,3Ah, mit zwei Akkus und Schnell-ladegerät. Danke

...zur Frage

Kopf gegen wand?

Hallo in der schule kurz vor ende der 4. Srtunde habe ich anlauf genommen bin auf das Trampolin gesprungen und hab einen salto gemacht und dann auf die Matte dann hatte ich noch viel schwung und bin vollekanne gegen die wand geknallt dann musste ich mich erst wueder orenrieren dann war mrlir ein wenig schlecht und mein genick tat und tut immer noch weh alsocam hals hinten halt

...zur Frage

BIOS piept trotz neuem RAM?

Ich habe folgendes Problem: Als ich meinen neuen PC zusammengebaut habe, musste ich beim einschalten feststellen, dass der PC zwar läuft, es allerdings kein Bild gibt und er dauerhaft 3x lang piept. Daraufhin habe ich im Internet geschaut, woran dies liegen könnte. Dort stand am RAM. Das machte für mich auch Sinn, da ich den RAM aus meinem alten MEDION PC genommen hatte. Nun hab ich mir heute neuen RAM gekauft ( CMX8GX3M2A1333C9 ), um das Problem zu lösen. Es piept allerdings immernoch! Letztens hat es noch 4 mal kurz gepiept, aber jetzt WIEDER 3xlang, trotz des neuen RAMS. Habe einen AMI Bios und mein Mainboard ist das ASRock B85M Pro3.

Vielen Dank und freundliche Grüße, Lennart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?