Warum passiert so vieles schneller, als es danach Zeit braucht, es wieder gut zu machen usw.?

2 Antworten

Je größer der Wert umso mehr Zeit bedarf es.

Man braucht Wissen und können.

Zerstörung ist immer schnell weil es primitiv ist.

Das Gute braucht seine Zeit. Das Negative ist berechnend, heimtückisch und schnell, es scheint zu gewinnen, doch auf lange Sicht gewinnt das "Gute".

Es heißt ja deshalb auch: "Ende gut, Alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende."

Etwas, das Sinn macht, braucht Entwicklung und Besinnung. Diese beiden brauchen Zeit. Das Zerstörerische ist sinnlos, braucht weder Entwicklung, noch Besinnung, braucht also diese Zeit nicht.