warum One Piece nicht in deutsch?

4 Antworten

Wie der Rest schon gesagt hat, die ganzen Foogen müssen erstmal lizensiert werden, aber das wird ja mittlerweile zum Glück gemacht.
Seit 2 Jahren ca arbeitet ProsiebenMaxx daran. Verfolge OP jetzt nicht von Beginn an, habe nur früher mal vereinzelne Folgen gesehn und dann irgendwann während dem Studium da gab es die deutschen Folgen bis nach Marineford, wo die Crew sich für 2 Jahre getrennt hat, was damals schon 5 Jahre nach dem japanischen Anime war. Mittlerweile holt das deutsche Fernsehn sozusagen auf, da Maxx die Folgen „relativ“ schnell nach synchronisieren möchte bzw anfängt die Lizenzen zu kaufen. Aktuell ist die deutsche Version des Anime 4,5 Jahre hinter der japanischen, also die letzte Folge des PH Arcs. Geht man davon aus, dass es im Frühjahr nächsten Jahres weiter geht mit Dress Rosa sind es wieder 5 Jahre, aber der DR Arc ist mit der längste und sollte jeden Tag eine neue Episode rauskommen, wie bei den letzten Arcs, dann sollte man knapp 5-6 Monate benötigen, um durch zu kommen. In dieser Zeit kommen gerade mal 20-25 neue Folgen im Anime in Japan raus und Maxx kann sich schonmal um neue Lizenzen kümmern.
Zuletzt war man bei Folge 400 im „normalen“ Abstand, also ca 7-8 Monate hinter der japanischen Version, seit dem immer minimum 5Jahre, weil einfach kein Sender in Deutschland die neuen Lizenzen kaufen wollte. Also sei froh, dass aktuell wieder gemacht wird.
Wenn du aktueller sein willst mit der deutschen Version, kannst du ja den Manga lesen. Da wird online direkt übersetzt und die Bände von carlsen sind immer ca 3 Bände im Rückstand, was 9 Monaten entspricht. Wenn du dir die Bände überhaupt kaufen willst.

weil man für weitere Folgen erstmal die Lizenz braucht und das kommt Blockweise günstiger (vermutlich). Außerdem gibt es auch Auflagen von Japan aus, heißt es muss eine bestimmte Zeit nach Erstausstrahlung der Folgen in Japan vergangen sein, bis man überhaupt die Lizenz bekommt.

Weil die folgen bzw die staffel noch nicht eingekauft worden sind ! Außerem müssen sie ja auch noch syncronisiert werden! !Abe rvermutlich gibtes die neus staffel nach dem August oder erst im neuen jahr! Das gehts chienbar schneler als früher bis die neue staffel in deutsch kommt!

Also dieses Jahr kamen schon neue One Piece Folgen auf Deutsch Synchronisiert, die liefen bei ProSieben Maxx.

Das war der komplette Punk Hazard Arc, circa 48-50 Folgen.

Jedes Jahr kommen eigentlich neue Folgen zu uns auf Deutsch Synchronisiert.

Irgendwann 2019 wird bestimmt der Dressrosa Arc bei uns laufen zumindest die Hälfte weil der Arc über 100 Folgen hat.

ProSieben Maxx muss erstmal neue Folgen lizenzieren und das kostet natürlich und dann müssen die Folgen auch noch Synchronisiert werden und das Studio und die Synchronsprecher müssen auch bezahlt werden.

iTrafalgarLaw  24.06.2018, 14:21

Das dauert halt eben leider immer etwas.