Warum öffnet sich Tomb Raider nicht?

1. Bild: Start vom Spiel - (Spiele, Steam, Videospiele) 2. Bild: Fehlermeldung nach dem Starten des Vollbildmodus - (Spiele, Steam, Videospiele)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als ob es einen Fehler mit den Spieldateien gibt... Reche Maustaste in steam, Eigenschaften, Spieldateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen. Hat deine CPU nur knapp 1 GHz? Das ist zu wenig.

Ced14
Fragesteller

Ich hab den Core I5 4670 Quadcore mit 3,4 GHz und 8gb ram aber danke werde ich gleich schon mal ausprobieren.

verreisterNutzer  14.01.2016, 19:46

Der Screenshot hat mich verwirrt... ;)

Ced14
Fragesteller
@verreisterNutzer

Achso tut mir leid, das Programm gehört zur Grafikkarte und zeigt die aktuelle Taktfrequenz. Ich muss zugeben, dass das einen wirklich verwirren kann. ;)

Ced14
Fragesteller
@Ced14

Und Steam hat inzwischen 2 fehlende Dateien gefunden.

verreisterNutzer  14.01.2016, 19:56

Das könnte die Ursache sein, mal abwarten

verreisterNutzer  14.01.2016, 19:57

Falls es danach Immernoch nicht geht, komplett neu installieren. :/

Ced14
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok danke. Vielleicht kannst du mir ja in der Zwischenzeit noch eine andere Frage zu einem anderen Spiel beantworten. Und zwar verzweifle ich daran NFS Most Wanted 2005 zu spielen, naja also die Installation funktioniert immer, aber sobald ich das Spiel starten möchte (auch mit der neusten Patch) kommt nur dieses Bild von dem BMW und es geht nicht weiter. Die Demo, die ich mir gedownloadet habe, funktioniert. Vielleicht liegt es ja an der DVD, aber warum kann ich es dann immer erfolgreich installieren? Naja vielleicht hast du darauf ja auch eine Antwort.

verreisterNutzer  15.01.2016, 15:30

Kein Problem, zu NFS kann ich dir leider keinen anderen Tipp gene, als es neu zu installieren und immer aif dem neuesten Stand zu bringen... :)