Warum öffnet sich mein "Cliqz Browser" nach jedem Bootvorgang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich bin Lena und machen den User Support bei Cliqz. Es könnte daran liegen, dass diese Web URL, die du jedes mal sieht, bei jedem Computerstart den Browser öffnet.

So kannst du herausfinden, ob das der Fall ist:

1. Die registry checken: HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run und HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run, da könnte eine Microsoft URL zu finden sein.

Oder

2. Prüfe den "Startup" Ordner, der auch eine entsprechende Microsoft URL enthalten kann. Um den Ordner schnell zu finden, empfiehlt es sich, das Kommando "shell:startup" auszuführen.

3. Du kannst uns gerne anrufen/direkt schreiben und eine Team Viewer Session mit uns vereinbaren, dann schauen wir uns das genau an.

Viele Grüße aus München,

Lena - Cliqz User Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn den nur als Browser Add-On und den kannst beim jeweiligen Browser ja wieder deinstallieren/entfernen

warum der sich aber schon beim Booten startet kann ich dir auch nicht sagen, wennst dich auskennst, schau mal in die Registry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir mal CCleaner runter und Malewarebytes! dann kannste erstmal alles bereinigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
14.09.2016, 16:06

Danke für den Tipp.

0

Was möchtest Du wissen?