Warum nimmt mein Android A52 keine Anrufe an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze mal alle Einstellungen auf Standard zurück (es werden keine Daten gelöscht), dann könnte es wieder klappen. Einstellungen-Allgemeine Verwaltung-Zurücksetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen antippen und mit dem blauen Button bestätigen, Handy neu starten lasen.

bwhoch2
Fragesteller

Super! Hat geholfen! Hzl. Dank.

Manchmal ist aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die Mailbox voreingestellt. Wenn die dann auch noch "sofort" rangeht, kommt nie ein Anruf durch. Einfach mal generell ausstellen: ##002#.

Wenn es die Rufumleitung sein sollte, die dann in die Wüste programmiert ist: die lässt sich mit ##21# abstellen.

bwhoch2
Fragesteller

Danke. Hab ich schon versucht, aber leider nichts genutzt.

bwhoch2
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja, auch schon. Ursprünglich landete ich mit dem Anruf-Handy tatsächlich direkt auf der Mailbox. Alle Umleitungen raus und jetzt geht es nicht mehr auf die Mailbox, sondern einfach nur "Leitung ist besetzt". Ist sie aber nicht. Im alten smartphone funktioniert es nach wie vor korrekt.

Doktorelektrik  27.11.2023, 22:41
@bwhoch2

Mit der defekten Konstellation die Hotline anrufen und "testen" lassen - je nach Anbieter hat das mehr oder weniger gute Erfolgsaussichten.

Es klingt ja eher nach einer Geräte-Einstellung, wenn es im alten Smartphone nicht so ist. Kannst du auch "umgekehrt" testen? Mit deiner funktionierenden Sim-Karte in dem fraglichen Mobiltelefon? Wenn die dann auch nicht geht, hast du deinen Übeltäter in Form einer falschen Grundeinstellung des Gerätes....

bwhoch2
Fragesteller
@Doktorelektrik

Leider brachte auch das keine Aufklärung. Morgen rufe ich mal bei Vodafone an. Danke nochmal.

Doktorelektrik  27.11.2023, 23:04
@bwhoch2

Vodafone? Das erklärt schon mal Vieles (denn sie wissen nicht, was sie tun....)