Warum nimmt man im Film keine richtigen Synchronsprecher?

3 Antworten

Naja einerseits steigert es natürlich den Umsatz wenn man berühmte Leute nimmt. Zwar anderen ist es aber auch so dass die berühmten Leute schon Erfahrungen mit Kameras gemacht haben und dadurch auch meist schon Erfahrungen im Schauspiel gesammelt haben. Denn einer Figur nur durch die Stimme verschiedenste Emotionen zu geben ist relativ schwer. Da hat man dann als Schauspieler schon gute Karte weil man ja sowas ähnlich mit realen Figuren schon gemacht hat

Irgendwie werde ich aus deiner Frage nicht schlau, da beide genannten Schauspieler ebenfalls Synchronsprecher sind.

KiBaSt
Fragesteller

Nur weil sie es mal hin und wieder gemacht haben, um ihren Namen zu vermarkten, sind sie noch lange keine richtigen Synchronsprecher. Jedenfalls nicht für mich!

VictorVector  26.12.2021, 19:01
@KiBaSt

Was du wie empfindest ist ja völlig irrelevant.

Ändert ab nun einmal nichts daran, dass sie es sind.

Die meisten Synchronsprecher sind Hauptberuflich Schauspieler, und Nebenberuflich dann Synchronsprecher.

Und die Meisten Synchronsprecher haben auch eine Schauspielausbildung, und sind somit auch Schauspieler.

KiBaSt
Fragesteller
@VictorVector

Nur weil sie ein paar Sprechrollen hatten, sind sie trotzdem keine Synchronsprecher. Ich bin auch kein Künstler, nur weil ich mal hier und da ein Bild male. Fakt ist, sie haben Schauspielerei gelernt und nicht wie man synchronspricht. Sie wurden für Sprechrollen angefragt, weil man ihre Namen vermarkten wollte und diese haben zugesagt - deswegen sind sie immer noch keine richtigen Synchronsprecher, auch wenn sie dann automatisch als solche bezeichnet werden.

Man nimmt aus denselben Gründen Promis fürs Synchronisieren, wie im Original amerikanische Promis ihre Stimme dafür leihen: weil man die Stimmen kennt.