Warum nennt mir ein Mädchen gleich ihren Spitznamen?

5 Antworten

Wie meinst du das jetzt? Meinst du etwa folgende Situation:

,,Hallo, ich bin Elisabeth. Aber du kannst mich ruhig Lisa oder Ellie nennen."

Vielleicht jetzt nicht unbedingt dieser Name aber könnte ja sein und möglicherweise hat sie dich ja schon in ihren engeren Freundeskreis eingeschlossen.
Oder es soll keine Probleme mit der Aussprache ihres Namens geben (vermutlich, weil sie das aus Erfahrung schon weiß).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hawkdra  29.02.2024, 13:17

Oder die Person hat einen Namen den sie hasst um beim Beispiel Elisabth zu bleiben. Wen sie der Meinung ist das Elisabeth zu alt klingt könnte sie sich ja zb Liz nennen. Wäre zwar faktisch ein Spitznamen Name der aber als Rufname dient. Ich muss sagen imme an Tonks aus Harry Potter denken.

Mein ganzer Name wird immer falsch ausgesprochen. Deswegen stelle ich mich Personen, die mir symphatisch sind immer mit Spitznamen vor :)

Ich stelle mich auch bei allen mit meinem Spitznamen vor, weil mir mein Rufname überhaupt nicht gefällt. Viele wissen gar nicht, wie ich wirklich heisse

Weil sie nur mit ihrem Spitznamen angesprochen werden möchte!

Vermutlich weil sie möchte dass du lieber den benutzt als ihren echten Namen.